Laptop ohne OS mit Error933

rayrain

Newbie
Hi Leutz,

brauche dringend eure hilfe.

Hierzu vielleicht kurze Vorgeschichte:
Ich brauchte in der Schule einen Laptop und war somit gezwungen mir einen Laptop zu kaufen. Da ich in näherer Zukunft nicht vor hatte mir solch ein Gerät zu erstehen sollte es kein teures Ding sein. Ich also zu ebay und mal geschaut was es da so gibt. Letztenendes hab ich dann ein Notebook der Marke "COMPAQ" , genauere Bezeichnung lautet: Evo N600c
erstanden.

So weit....

Problem:
Rechner gestartet, Windows-CD rein und begonnen Windows XP zu installieren. Bis auf einige Datein die nicht installiert werden konnten keine weiteren Fehler. So, nun wurden mir die nichtinstallierbaren Dateien zu viel und ich brach das Setup. Bei Wiederaufnahme der Installation gab es einen Fehler. Den ich überhastet nicht wirklich beachtet habe.

Als nächstes versuchte ich mit PM die Partition zu formatieren und neu zu installieren. Doch bei PM gab es dann folgenden Fehler:

ERROR 993 :freak:

in Addition dazu hab ich auch mal versucht zwischen NTSC und FAT32 zu switchen(mit der Hoffnung das Problem der nichtinstallierbaren Dateinen bei der Installation lösen zu können), aber dass hat das problem nicht gelöst sondern eher verschlimmert.

Würde mich sehr über Antworten und natürlich Lösungen freuen.
Vielen Dank im Vorraus :D :D

MFG
rayrain

Teste mal zunächst den RAM mit Memtest, 2-3 Schleifen solls schon sein.

Du musst wohl erst ins Bios um die SATA Platte zu aktivieren, also als IDE oder ein Windows mit SP 2 benutzen. Hatte ich letztens bei einem HP Notebook auch. Das Setup kann nicht auf die Platte schreiben, deshalb die Fehler bei der Installation, solange alles erst ins Ram geschrieben wird geht es , wenn Ram voll, dann wird ja auf Platte installiert und dann kommen die Fehler.

danke schon mal für die antworten.

ich hab jetzt mal "mem" im dos eingegeben. nur schleifen kann ich nicht finden. weiss auch nicht genau was gemeint ist. sorry

Nen wirkliches BIOS hab ich nicht drauf nennt sich nur "Computer Setup"

Vielleicht muss ich dazu sagen das ne große DVD hab wo eine Windows Version drauf ist und eine PM Version. Wenn ich aus dem PM wieder raus gehe steh ich gleich bei A: und nicht C: und ich kann auch nicht switchen.

es scheint als kann er mit der platte gar nicht arbeiten.

waaaaa, hiillfeeeee. (aktuell hab ich nen HDD-Selbsttest laufen)

MFG
rayrain

also der selbsttest hat gar nichts gebracht. zumindest keine fehler!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben