Laptop + PC verbinden = (W)LAN ?

Liquid One

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe leider noch keine WLAN-Karte, geschweige denn WLAN-Stick für meinen neuen PC. Ist es irgendwie möglich, meinen Laptop mit dem PC zu verbinden, sodass ich mit dem PC auch Internet habe? Direkt mit dem Router kann ich mein PC leider nicht verbinden, da er einen Stock tiefer steht und das Kabel ~4m zu kurz ist.

Vielen Dank schonmal! :D

Gruß
Liquid One

per lan
netzwerkfreigabe für andere benutzer

PC per Crossoverkabel mit dem Notebook verbinden und am Notebook eine Internetfreigabe erstellen.

Ok, ich habe nun PC und Notebook mit einem Crossover-Kabel verbunden. Und was muss ich nun tun? Bitte genau beschreiben. :)

Beide Netzwerverbindungen markieren und sagen "Netzwerkbrücke" erstellen (bzw. Verbindung überbrücken). Wie sicher bist du dir, dass das wirklich ein Crossover- und kein Patchkabel ist?

dass das wirklich ein Crossover- und kein Patchkabel ist

naja das sollte heute eigentlich auch kein Problem sein da heutztage alle LANport eigentlich ne Autoerkennung (Auto - MDI-X)haben sollten ... und auch mit einem Standard LANkabel klarkommen sollten ...ausser du verwendest uralt Hardware

aber wie auch bereits genannt wurde ... wenns alte Kabel 4m zu kurz ist nen längeres kaufen ... ne Kabelverbindung ist einer WLAN Verbindung immer vorzuziehen ...

Zurück
Oben