Laptop/ Privat und für die Schule

Der Fuzzi

Ensign
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
235
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privat und für die Schule

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Sowohl mobil als auch stationär. Der Laptop solle eine umklappbare Tastatur bieten und auf dem Display eine Touch Funktion besitzen.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Keine Spiele.

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Word, Excel, Power Point und Outlook mehr hauptsächlich nicht.

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Touchscreen ja, Displaygröße egal.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Egal

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Win10 64bit

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Nein

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Mindestens 1 TB Speicherplatz und W-LAN Funktion.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Maximal 500 Euro
 
Convertible, 1TB, max. 500€ und kein Schrott - kenn ich nichts
 
Mit 1TB wird es wohl nix werden in dem Preissegment.
Mit 256 GB SSD ja.
 
Für 500€ wenn dann nur gebraucht. Ich glaub ein neues Convertible für max. 500€, sofern es sowas überhaupt gibt, damit hat man keinen Spaß. Und 1TB sowieso nicht.
Evtl. bei AfB oder Lapstore suchen. Zustand A oder A+, wenn möglich die Festplatte weglassen und dann selber eine kaufen und einbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Zurück
Oben