Laptop Rattert

Hört sich das Gesund an?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

Stimmen: 6 100,0%

• Umfrageteilnehmer
    6

Gamingleon

Newbie
Hallo, bei meinem Asus ROG 702vm rattert die Lüftung fürchterlich!

Auf einmal fängt mein Laptop an zu rattern ... wenn ich leicht rauf klopfe hört es wieder auf...

Nun wird es immer schlimmer und das rauf klopfen funktioniert manchmal nicht mehr...

Ich habe ein Video wo man das hören kann...

Ich bitte um eure Hilfe !

Anhänge

Das klingt nach ner Unwucht, evtl hat sich ein Teil vom Lüfter gelöst. Wenn Du noch Garantie auf dem Laptop
hast, definitiv einschicken, ansonsten müsstet Du den Kühler als Ersatzteil nachbestellen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Hi,

Ja klar. Der Luefter bleibt irgendwann stehen, CPU wird zu schnell zu heiss, taktet runter.
Und dann wird hier gefragt, warum der Schleppi so langsam rennt oder nicht wirklich funktioniert. :D

BFF

Du kannst den Laptop schon noch dieses Wochenende benutzen aber das ist ja kein schöner Zustand. Wann und wo wurde der Rechner gekauft, wohlmöglich gibt es noch eineHändler oder Herstellergarantie für das Gerät. Welche Angaben stehen auf dem Serviceaufkleber auf der Rückseite (ggf. Foto einstellen).

Falls keine Garantie mehr vorhanden ist: Spätestens dann, wenn der Lüfter gar nicht mehr wahrnehmbar ist, ist eine Reparatur geboten.

Kann so der Laptop kaputt gehen wenn man nichts macht?
Definitiv. Das Geräusch was Du hörst wird durch die Vibrationen des beschädigten Lüfters erzeugt.
Vibrationen sind auf Dauer nicht gerade förderlich für Platinen. Ich würde den Laptop möglichst wenig bis nicht mehr nutzen, bis das repariert ist, bevor sich Bauteile vom Mainboard lösen oder etwas überhitzt.

Zurück
Oben