Laptop ruckelt nach 30min

Dreamshot

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
17
Hallo,
mein neuer Laptop (Acer aspire v7 nitro) ist jetzt mitlerweile schon am ruckeln, wenn man nur auf dem desktop ist, ohne eine einzige anwendung offen zu haben.
Meine maus ruckelt sowie alle anwendungen (sogar beim surfen), ts3 ist am laggen bzw der ganze sound ist am ruckeln und laggen.
die temperatur liegt im normalbereich.
nach ca. 30 min, ob ingame oder nicht fängt das ruckeln an, ohne dass ich etwas besonderes mache oder starte.
hat jemand einen vorschlag woran das liegen könnte?

Lg
 
hast du dir vllt nen virus eingefangen? schau mal nach cpu auslastung, sobald das ruckeln anfängt.
 
hmmm, also in dem moment wenn das ruckeln anfängt is die CPU auslastung so bei 39%, denke mal das ist nicht normal.
 
Und welcher Prozess verursacht so viel? Steht auch beim Taskmanager.
 
man kann das im taskmanager dann auch nach auslastung sortieren. mach am besten mal nen screenshot oder sowas
 
hah, das ist das proble, keiner... alle nur bei 0, stellen
Ergänzung ()

Dreamshot schrieb:
hah, das ist das proble, keiner... alle nur bei 0, stellen

habe jetzt gemerkt, dass immer wenn ich schnell die maus bewege fängt das ruckeln sofort an und der prozess systemunterbrechungen geht hoch, keine ahnung ob das normal ist
 
6qz4le.png
 
es kann an einem programm oder einem treiber liegen. geh mal in den autostart reiter und deaktiviere alle autostart programme. Danach machst du einen reboot und schaust, ob das ruckeln wieder kommt. Dann kannst du nacheinander wieder die autostart progs aktivieren, um evtl den übeltäter zu finden
 
okay, habe jetzt avira deinstalliert und mir avast geholt, hoffe die beiden haben sich mehr lieb :D
melde mich nochmal wenns nicht funktioniert, aber fürs erste schonmal danke für den tipp
 
moin moin zusammen !!

ich habe ganz genau das gleiche Laptop wie der Treadersteller , nur Grafikkarte Nvidia G-Force 860m GTX.....bei mir besteht ganz genau das gleiche Problem des Ruckelns nach ca. 30 min ....... frage !! wäre es möglich das hier wieder nen Winupdate nicht so ganz passt,bzw. zu diesen Problemen führt?
 
Hallo, meine lieben Leidensgenossen. Ich habe hier die Lösung für das Problem:
1. Bitte den Taskmanager aufrufen
2. Dort den Prozess "intel(r) technology access - service" beenden.
3. Nun sollte alles wieder normal laufen.

Ich habe ebenfalls nen Acer Aspire und hatte sein vorgestern das Problem. Den Support von Acer habe ich bereits angeschrieben, aber werde wohl erst morgen ne Antwort bekommen. Ob das Problem nun wieder kommt weiß ich nicht, aber durch das Beenden dieses Prozesses hört es zumindest temporär auf und das ist ja schon mal ein Anfang.

Schreibt mir bitte ob es bei euch auch funktioniert :)

Liebe Grüße
 
Ok Danke, werde es mal probieren aber erst mach ich mal das Acronis Backup zurück auf den Tag von letzter Woche.... Da gab es die ganzen Microsoft Patches von dieser Woche noch nicht. Ich vermute hier wirklich nen WinPatch der hier Stänkert..... Habt ihr die WinPaches vom Anfang der Woche auch bereits installiert? ..... Werde berichten ob es geklappt hat
 
Hallo zusammen!,

hab den gleichen Laptop und seit ca. 3 Tagen das gleiche Problem...

Die Lösung von Tychox scheint bei mir das Ruckeln vorerst zu beenden, vielen Dank für den Tipp!:)

Was mir die letzen Tage aufgefallen ist: als ich über Logitech Setpoint die Signalrate der Maus (G400S) geändert habe, hatte das enormen Einfluss auf das Ruckeln. Bei 1000 trat das Problem sofort auf und der Laptop war quasi unbenutzbar. bei minimaler Einstellung (125 Singale pro Sekunde) war das Ruckeln higegen viel geringer. Auch bei Benutzung einer älteren Maus (MX518) waren die Ruckler gefühlt schwächer.
Auch hat sich das Freezen beendet wenn ich die Maus ein- und wieder ausgesteckt habe. Hat danach jedoch bald wieder zu ruckeln begonnen...

Grüße und nochmals Danke an Tychox,
sag bescheid wenn sich Acer meldet ;)
 
So hier mal eine liste der letzten WinPaches seit dem auftreten des ruckeln, vieleicht weiß einer schon ob hier irgendwas Problemme macht.....habe jetzt keinen der hier in der Liste steht instaliert.....mal sehen !

werde natürlich auch den Tip von Tychox ausprobieren und berichten
Ergänzung ()

So ihr lieben, habe soeben festgestellt das es nicht mit dem Patchday-März 15 zu tun hat..... Hier scheint sich wohl tatsächlich der Tip von Tychox zu bestätigen "lieben Dank dafür"..... Ich habe vorerst den Intel technology Acces Service in den Diensten komplett deaktiviert so brauch man ihn nicht jedesmal unter Task beenden...... Frage, weiß einer von euch wofür man diesen Dienst braucht?
 

Anhänge

  • Ashampoo_Snap_2015.03.15_19h49m23s_002_.jpg
    Ashampoo_Snap_2015.03.15_19h49m23s_002_.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 298
  • Ashampoo_Snap_2015.03.15_21h20m41s_001_.jpg
    Ashampoo_Snap_2015.03.15_21h20m41s_001_.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben