Windows 11 bootet nicht mehr, PC geht sofort ins BIOS

Hi, besorg dir oder wenn vorhanden, eine USB Tastatur.
Bios Batterie CR2032 für 1 Min. rausnehmen. Wieder einsetzen, beide Ramriegel wieder auf A2 und B2 bzw. da wo sie waren, und den Rechner ohne Grafikkarte starten. bei einem i7 9700 hast du Grafik on Board.
Dann Bios Update vom USB Stick machen.

Wenn fertig, erst den PC neu starten, dann wieder ausschalten
SSD wieder einbauen, Grafikkarte wieder einbauen und dann sollte der laufen.
Fehlerursache bei einem Kunden PC war ein Firmware Update vom Wlan Modul.
Wenn der PC dann läuft, die Bluetooth Maus und Tastatur anschließen. Treiber usw. Installieren.
Dann PC runterfahren und die USB Tastatur wieder abklemmen.
Dann sollte er wieder normal laufen...
 
Es lag an der EVO 970. Habe mit EaseUS einen Klon erstellt und auf eine HDD, die ich noch hatte, gespielt und von der lädt Windows 11 jetzt. Eine neue M2 ist bereits bestellt.

Vielen Dank für Eure Tipps & Hilfe :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Zurück
Oben