Laptop Startet nicht auf

grodno.

Newbie
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
3
Servus Leute,
ich hoffe bin im richtigen Forum.
Also ich hab von meiner Cousine ein Fujitsu Siemens amilo 2548 bekommen welches nicht mehr startet.
Die Festplatte hab ich an mein Rechner gehängt und diese scheint nicht defekt zu sein.
Akku raus nur Netzteil startet das ding auch net.
Bei drücken des Startknopfs blinkt die leuchte neben der Webcam kurz auf. Unterschiedlich hell.
Die Spannung am Netzteil hab ich nachgemessen diese passt.
Der Lüfter dreht nicht an.
Was kann nun der Fehler sein?

MFG
 

hannesk

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
497
Ferndiagnose...hui.

Das kann fast alles sein. Bei mir wars mal ein Widerstand oder Kondensator im Format 2,5x1x1mm irgendwo aufm Mainboard.
Viell ist auch nur die Buchse fürs Netzteil verdreckt?! Aber dann sollte es ja im Akkubetrieb anspringen.
 
A

AMD User

Gast
bei meinem pa 1510:ging nicht an .service angerufen.akku rau strom weg und startknopf mindestens 20 sekunden drücken.hat was mit überspannung zu tun.danach ging er auch noch nicht an.als der service ihn abholen wollte noch mal probiert:und seit dem geht er problemlos.
 

grodno.

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
3
Knopf drücken hat nix gebracht.
Kann ich sonst irg BIOS Reset machen?
Arbeitsscheiber ist es aber net da hatt ich schon anderen drinne
 

Dario

Captain
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
3.119
Knopf drücken hat nix gebracht.
Kann ich sonst irg BIOS Reset machen?
Arbeitsscheiber ist es aber net da hatt ich schon anderen drinne

Will jetzt mal nicht groß rum suchen, aber manchmal hast Du noch die Möglichkeit unter einer
Deiner Gehäuseklappen unten eine Batterie angesteckt zu finden. PC vom Strom trennen, Akku raus, Batterie ab, Startknopf 20 sek. drücken und die beiden Anschlüße einfach mal kurz schließen.
 

grodno.

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
3
Könnte vielleicht jemand nach schauen.
Weil ich seh keine. zumindest wenn man nur die klappen am macht. und wie krieg ich die restliche verkleidung ab??? weißt das jemand, also unten alles schrauben raus aber es hängt irgedwo in der näche von den bildschirmhalterungen.
 
Top