Laptop startet nicht mehr nach windows 7 installation

Das was 'Touchthesky' mit der Taste Smart+ gefunden hat, hab ich auch zwischenzeitlich gefunden.
Und wenn diese Möglichkeit auch nicht hilft das Setup zu starten bzw. ins BIOS/ UEFI zu kommen, dann sieht es wohl ein wenig düster aus ... da wird sich irgendwas essentielles verabschiedet haben.

Bliebe höchstens noch die Sache mit dem Arbeitsspeicher. Kommt man da bequem dran? Und hoffentlich ist er nicht verlötet ...

[EDIT]

Mhm, die Wolken werden immer dunkler und es sieht immer mehr nach einem Hardwaredefekt aus.

Klar, wenn du beide RAM-Riegel ausbaust, dann kann das System ja auch nichts in den Arbeitsspeicher laden. Den hast du ja auch ausgebaut ...

Meint ihr ich kann es als Garantiefall einschicken? Schließlich wirkt alles eher als ein Hardwaredefekt.

Wär traurig wenn er nicht mehr gehen würde. Habe stolze 1.300€ dafür gezahlt

Speichermodul auch schon einzel im verschiedenen Slots ausprobiert? oder hast du zufällig von dir noch ein Speichermodul da ?
Ergänzung ()

Meint ihr ich kann es als Garantiefall einschicken?
ich würde sagen ja, es ist eigentlich ja kein Softwarefehler, denn auf einem NB /PC darf man ja installieren, egal was man möchte ^^

Touchthesky schrieb:
Speichermodul auch schon einzel im verschiedenen Slots ausprobiert? oder hast du zufällig von dir noch ein Speichermodul da ?
Ergänzung ()

ich würde sagen ja, es ist eigentlich ja kein Softwarefehler, denn auf einem NB /PC darf man ja installieren, egal was man möchte ^^

Jo hab jetz nochmal paar mal probiert und auch hin und he getauscht. Wollte die von meinen alten Laptop probieren aber die haben scheinbar ne andere schnittstelle.

dann können wir dir leider auch nicht mehr helfen und du musst das leider einschicken ^^

Es wird alles darauf hinauslaufen, dass du das Gerät via Gewährleistung/ Garantie einschicken musst.

Man kann nur hoffen, dass die Windows 8 Recovery noch auf dem Ultrabook vorhanden ist und man die zur Wiederherstellung heranziehen kann und der Hersteller den Versuch der Installation von Windows 7 nicht als Ausfallgrund heranzieht.

Es kann dir u.U. möglicherweise passieren, dass - falls die Windows 8 Recorvery bei dem Installationsversuch von Windows 7 'geplättet' wurde - zur Wiederherstellung der Windows 8 Recovery du finanziell herangezogen wirst.

Denn Windows 8 war ja der Auslieferungszustand des Ultrabook gewesen ... auch wenn man im Prinzip jedes x-beliebige Betriebssystem auf seinem Gerät installieren kann/ darf ...

War eben kurz bei meinen Bruder und habe seinen Arbeitsspeicher kurz ausprobiert aber es ist immernoch das selbe Problem. Also sind die Okey.

Werde es mal einschicken.

Wenn die mich finanziell heranziehen, wisst ihr wie teuer mir das werden kann?

Hey vielen Dank das ihr euch die Mühe und Zeit für mich genommen habt. Ihr seid echt Klasse :)

Zuletzt bearbeitet:
vllt unter 100 Euro, oder du legst einen Zettel bei, dass du Windows 8 nicht unbedingt wieder haben möchstest und die nicht darum kümmern brauchen^^

Wenn die Windows 8 Recovery u. die Installation wirklich bei dem Versuch von Windows 7 komplett gelöscht wurden und der Hersteller dich für das Aufspielen der Windows 8 Recovery und der nachfolgenden Installation des Windows 8 meint finanziell belasten zu müssen, da liegen die Preise je nach Hersteller so zwischen 40-80€.

Vielleicht ist der Hardwaredefekt auch schon vor deinem Installationsversuch von Windows 7 aufgetreten und der ganze Windows 8 Kram ist noch vorhanden.

Wenn du kein Windows 8 haben möchtest, so geb denen die Info (Zettel beilegen, etc.), dass du gern Windows 7 auf dem Gerät haben möchtest. Möglicherweise gibt es auch für das Gerät ein Image mit Windows 7 incl. Treiber, etc. so dass die dir das dann draufspielen/ installieren.

Zumindest drück ich dir die Daumen, dass die ganze Angelegenheit schnell, unbürokratisch und auch ohne Kosten für dich über die Bühne geht.

Zurück
Oben