Laptop startet nicht mehr

Ödipus

Newbie
Hallo Forumgemeinde^^

Ich habe seit gestern Abend ein Problem mit meinem HP Pavilion dv6 (dv6-2020eg).
Am Freitagabend habe ich meinen Laptop ganz normal ausgeschaltet und als ich ihn gestern Abend wieder einschalten wollte lief er nich.
Beim einschalten....
...läuft der Laptop ca. 1 bis max. 2 sekunden
...man hört den Kühler starten
...es leuchtet mein Lautstärkeregler und das Wlanknöpfchen
...bei den Kontrollleuchten (Strom,Akku,Festplatte(zwei kreise als Symbol,denke das es für die festplatte steht) leuchtet nur Strom und Akku
---> nach diesen 1-2 sekunden ist der laptop wieder aus
--->also komm ich nichmal ins Bios rein und der Bildschirm ist natürlich schwarz
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Habe natürlich gegoogelt und einige Tipps versucht
- habe den Akku für paar Minuten rausgenommen (Netzeil war natürlich auch abgeschlossen)
- habe auch nur mit Netzteil den Laptop gestartet
- habe Netzteil und Akku entfernt und ca. 15 sek lange auf den Ein-Ausschaltknopf gedrückt
....hat alles nichts gebracht

Hier die Daten vom Laptop:
HP Pavilion dv6
AMD Turion II Dual-Core Mobileprozessor 2x2,2 GHz
500 Gb Festplatte
4 Gb Arbeitsspeicher
Win7
ATI Mobility Readon HD 4650 1024 MB
6-Zellen-Lithium-Ionen-Akku

hoffe ihr könnt mir helfen

den laptop auch schon ohne spannung (also nur mit akku) gestartet? ansonsten hört sichs nach dem mainboard-defekt an

Tippe mal auf einen Defekt an Grafikkarte oder Mainboard. Würde ihn zur Garantiereparatur schicken. Ich nehme stark an, dass noch Garantie besteht.

Greetz,

XStoneX

eventuell akku entfernen,netzteil entfernen startknopf drücken und eine nacht warten.auch mal die lüftungsschlitze von flusen säubern.

Also Garantie hab ich noch drauf....mich störts bloß das ich schon das 2te mal in einem Jahr hin muss -.- letztes Mal war die Festplatte defekt und jetz das Mainboard :lol: naja ok
Ergänzung ()

AMD User schrieb:
eventuell akku entfernen,netzteil entfernen startknopf drücken und eine nacht warten.auch mal die lüftungsschlitze von flusen säubern.
ok werd ich mal versuchen

Zurück
Oben