Laptop startet nicht

owlfritz

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe hier das Problem dass mein HP Laptop nicht mehr startet.
Es wird nur ein kryptischer Code angezeigt.(siehe Anhang)
Ich komme nicht mehr zu Windows Vista.
Selbst wenn ich CD's starten will kommt nur ein schwarzer Screen.

Dieser kryptische Code kommt auch nur manchmal.

Kann mir einer helfen?

Gruss,

owlfritz

Anhänge

• fehlermeldung.jpg
    fehlermeldung.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
kommst du denn überhaupt noch ins bios? schaut mir sehr nach HDD oder mainboard deffekt aus. oder der bios-rom ist kaputt-

[Wieder mal Vista.^^]

Ich befürchte BIOS ist defekt.Ja dann ist gut. Mach mal BIOS reset.

Im abgesicherten Modus kommst du auch nicht rein ??

ich tippe eher auf grafikkarte....wenn du garantie hast einschicken! wenn nicht ist das meist eine teure angelegenheit, da das mainboard komplett getauscht wird

Von der CD kann ich leider nicht starten,da er nach einigen Sekunden stehen bleibt.
Im BIOS habe ich schon die Default Einstellungen geladen.

Also wenn ich Windows starten kommt nur ein schwarzer Screen, daher komme ich auch nicht in den abgesicherten Modus.

Ne ich habe ihn abends ganz normal aus gemacht.
Am nächsten Tag wollte ich den PC hochfahren und dann kam diese Meldung mit den kyptischen Code.

Dann stand dort das Windows nicht gestartet werden kann und die Windows-CD eingelegt werden muss. Nachdem ich dies gemacht habe und den Laptop neu gestartet habe ist blieb der Bildschirm wieder schwarz.

Es ist sehr komisch denn mal kommt der kryptische Code dann kommt wieder mal gar nichts oder mal die Meldung dass Windows nicht gestartet werden kann.

Ich hatte aus einer cT noch eine selbststartende CD zur ersten Hilfe.Dort ist zb. Memtest drauf.
Nachdem ich sie eingelegt habe und den Laptop neu gestartet habe kam der Bildschirm wo auswählen konnte was ich von der CD starten will, doch egal was ich anklicke danach kommt ein schwarzer Screen.

Irgendwelche Töne gibt es beim start auch nicht ??

Wird warscheinlich an der Hardware liegen, und da es ein Laptop ist hast du auch nicht viele Möglichkeiten irrgendwas zu ändern.
Hast du auch im BIOS überprüft ob er von der Festplatte startet?

Zurück
Oben