GreenRoadrunner
Lt. Junior Grade
Hey zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop für mein Studium. Hab mal eine Liste mit Features gemacht, die es haben sollte:
Must have:
Nice to have:
Ich brauche keine sehr große HDD, aber mindestens 256GB SSD sollten es schon sein.
Grafikkarte ist nicht wichtig, Gaming-Rechner steht zuhause.
Full-HD ist kein muss, wäre aber auch nicht schlimm. Auf jeden Fall nicht unter 720p
Cheers
EDIT: Man muss ab und zu in die PDFs zeichnen, habe daher auch schon an ein 2:1 Gerät gedacht. Sind die sinnvoll, oder schwächeln die bei größeren Berechnungen?
ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop für mein Studium. Hab mal eine Liste mit Features gemacht, die es haben sollte:
Must have:
- Lange Akkulaufzeit (Mindestens 5h bei normaler Nutzung: Excel, AdobeReader, ab und zu Origin)
- Power (Verschiedene Proteindarstellungs, -Berechnungs, etc. Programme; Origin; MatLab sollten flüssig und schnell drauf laufen)
- Nicht größer als 15,6"
Nice to have:
- Entspiegeltes Display
- Tastaturbeleuchtung
- Laufwerk
- SSD
Ich brauche keine sehr große HDD, aber mindestens 256GB SSD sollten es schon sein.
Grafikkarte ist nicht wichtig, Gaming-Rechner steht zuhause.
Full-HD ist kein muss, wäre aber auch nicht schlimm. Auf jeden Fall nicht unter 720p
Cheers
EDIT: Man muss ab und zu in die PDFs zeichnen, habe daher auch schon an ein 2:1 Gerät gedacht. Sind die sinnvoll, oder schwächeln die bei größeren Berechnungen?
Zuletzt bearbeitet: