Mein Laptop verabschiedet sich seit einer Woche immer und immer wieder. Ich muss dann immer 10 Minuten warten bis ich einen klick ausführen kann. Meistens drücke ich dann auf den an/aus schalter damit er ausgeht. Starte ich ihn neu hängt er wieder also drücke ich dann auf herunterfahren bevor er sich aufhängt und danach ging er normalerweiße wieder normal. Aber seit jetz hängt er sich komplett auf also wenn ich 5 minuten drinne bin (auch im abgesicherten Modus) Hängt er sich auf. Auf Viren hatte ich ihn gestern untersucht mit Malwarebytes und es wurde keiner gefunden. Aber was soll ich machen wenn es kein Virus oder so ist? Hilfe währe nett!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Laptop stürzt ab
- Ersteller DJDome
- Erstellt am
nicknackman1
Lt. Commander
Eine wirklich gute Frage!Hito schrieb:wie alt? kühlkanäle verstopft?
Gibt es Tiere im Haushalt? Steht das Laptop oft auf dem Teppichboden oder im Bett auf der Bettdecke?
Warum diese Fragen? Weil es im inneren dann so aussehen könnte:
https://www.google.de/search?q=pict...X&ved=0CCAQsARqFQoTCKjspe_XhMYCFYRcLAodLFgAbA
Gruß
nicknackman1
nicknackman1
Lt. Commander
DJDome schrieb:Er is jetz ca 3 Jahre alt. Die Kanäle habe ich vor 2 wochen erst gereinigt.
...und wie haste das gemacht? Im schlimmsten Fall dreht sich der Lüfter nämlich jetzt überhaupt nicht mehr.
Ich hab Langsam alles entfernt (also "Gehäuse", laufwerk, Festplatte) bis diese Blaue Schutzplatte zum vorschein kam die habe ich auch weggemacht und habe auch den Lüfter und das Schwarze teil was um ihn rum war abgeschraubt und alles behutsam abgepinselt. Dann wieder alles zusammengesetzt und alles festgeschraubt. Der Lüfter dürfte aber gehen er macht geräusche und man spürt auch die Luft die rauskommt.
winver
Cadet 4th Year
Ich würde erstmal schauen nach den Temperaturen folgender Komponenten.
Festplatte, Grafikkarte und CPU & dreht sich der Lüfter noch
Am besten mit Aida64, und die Festplatte noch gesondert mit CrystalDiskInfo
In dem Zuge würde ich mir dann auch die Spezifikation der CPU ansehen, bis wieviel Grad die Warm werden darf.
Wenn's ein intel ist bist hier http://ark.intel.com/ richtig.
Festplatte, Grafikkarte und CPU & dreht sich der Lüfter noch
Am besten mit Aida64, und die Festplatte noch gesondert mit CrystalDiskInfo
In dem Zuge würde ich mir dann auch die Spezifikation der CPU ansehen, bis wieviel Grad die Warm werden darf.
Wenn's ein intel ist bist hier http://ark.intel.com/ richtig.
winver
Cadet 4th Year
DJDome schrieb:Folgendes sagt CrystalDiskInfo
Anhang anzeigen 497719
was steht da in gelb oben Links ?
vorsicht ...also schonmal zu Hot, und bei C5 gibts auch ein Error :-)
winver
Cadet 4th Year
DJDome schrieb:Und wie behebe ich den Error? weißt du das zufällig?
Ich kann Dir nur empfehlen, sicher Dein Windows und schmeiß diese minderwertige Samsung in die Tonne, ich hab auch eine Samsung 160G hat auch so ein Error. Samsung Platten sind Mist wie Seagate auch.
dhsalamipizza
Lieutenant
DJDome schrieb:Und wie behebe ich den Error? weißt du das zufällig?
Neue HDD, oder besser SSD, kaufen.