Laptop stürzt ab

DJDome

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
21
Mein Laptop verabschiedet sich seit einer Woche immer und immer wieder. Ich muss dann immer 10 Minuten warten bis ich einen klick ausführen kann. Meistens drücke ich dann auf den an/aus schalter damit er ausgeht. Starte ich ihn neu hängt er wieder also drücke ich dann auf herunterfahren bevor er sich aufhängt und danach ging er normalerweiße wieder normal. Aber seit jetz hängt er sich komplett auf also wenn ich 5 minuten drinne bin (auch im abgesicherten Modus) Hängt er sich auf. Auf Viren hatte ich ihn gestern untersucht mit Malwarebytes und es wurde keiner gefunden. Aber was soll ich machen wenn es kein Virus oder so ist? Hilfe währe nett!
 
wie sehen die temps aus?
evtl. n festplatten problem, mal crystal disk info nutzen
 
Wie damn80 schrieb und dann noch: Infos! Glaskugeln sind leider alle.

lg
fire
 
Ich Kann nur sagen

Windows 7 64 Bit
Als Grafikkarte Radeon HD 6620G und Radeon HD 7400M

Und was noch?
 
wie alt? kühlkanäle verstopft?
 
Er is jetz ca 3 Jahre alt. Die Kanäle habe ich vor 2 wochen erst gereinigt.
 
Ja so wie auf dem bildern sah er vor 2 wochen aus. Ich reinige ihn ungefähr alle zwei monate und er steht auf dem Tisch mit zwei USB Kühlern drunter.
 
DJDome schrieb:
Er is jetz ca 3 Jahre alt. Die Kanäle habe ich vor 2 wochen erst gereinigt.

...und wie haste das gemacht? Im schlimmsten Fall dreht sich der Lüfter nämlich jetzt überhaupt nicht mehr.
 
Ich hab Langsam alles entfernt (also "Gehäuse", laufwerk, Festplatte) bis diese Blaue Schutzplatte zum vorschein kam die habe ich auch weggemacht und habe auch den Lüfter und das Schwarze teil was um ihn rum war abgeschraubt und alles behutsam abgepinselt. Dann wieder alles zusammengesetzt und alles festgeschraubt. Der Lüfter dürfte aber gehen er macht geräusche und man spürt auch die Luft die rauskommt.
 
Ich würde erstmal schauen nach den Temperaturen folgender Komponenten.

Festplatte, Grafikkarte und CPU & dreht sich der Lüfter noch

Am besten mit Aida64, und die Festplatte noch gesondert mit CrystalDiskInfo
In dem Zuge würde ich mir dann auch die Spezifikation der CPU ansehen, bis wieviel Grad die Warm werden darf.
Wenn's ein intel ist bist hier http://ark.intel.com/ richtig.
 
Folgendes sagt CrystalDiskInfo
Unbenannt.PNG
 
Und wie behebe ich den Error? weißt du das zufällig?
 
DJDome schrieb:
Und wie behebe ich den Error? weißt du das zufällig?

Ich kann Dir nur empfehlen, sicher Dein Windows und schmeiß diese minderwertige Samsung in die Tonne, ich hab auch eine Samsung 160G hat auch so ein Error. Samsung Platten sind Mist wie Seagate auch.
 
Naja Okay... :D Danke Für alle Antworten! schönen tag noch! :)
 
SSD ist ne Gute Empfehlung :-)
 
Zurück
Oben