Laptop stürzt beim hochfahren ab

marcus.xp

Cadet 4th Year
Hallo ;)

Mein laptop : Benq Joybook, Windows Xp

Folgenes Problem : Ich hatte eben meinem armen Laptop ein wenig überfordert, sodass der nicht mehr reagiert hat. "num" taste reagierte nicht mehr.
daraufhin hab ich den Laptop mit der An-taste, durch langes drücken ausgemacht. Nun möchte ich den wieder hochfahren. Beim startbild von Joybook, wo auch ein intel symbol zu sehen ist, läuft ein Balken durch, so wie beim Windows start auch. Kurz vorm schluss des balkens, geht der Laptop komplett aus. Ohne Fehlermedlung oder Bluescreen. Die Linke leuchte, wo eine Lampe und Ein Z als Symbol stehen, leuchtet genau in dem moment ganz kurz Pink. Auch wenn ich bei dem laden des balkens, ESC drücke, kommt der erst zu einem Blackscrreen, wo mein Arbeitsspeichert etc angezeigt wird. Als letztzes sieht man "mouse intializing" <- so ähnlich, sieht man nur eine skeunden. Und dann geht auch der hier aus.

Sicher bin ich mir leider nicht, ob es vllt mit einem Virus oder öänhlichen zu tun haben könnte. da ich dummerweisde kein programm daghegen hatte..
jemand einen ahnung? wär super
lieben gruss

Ein Virus kann es nicht sein, da du ja noch nicht einmal irgendwie in die Nähe von Windows kommst.
Hast du die Möglichkeit ins Bios zu kommen? Oft mit ENTF, F2, F8 oder eben so, wie es beim BootSplash steht.

Drück' beim starten mehrfach auf die Taste F8.

Damit solltest Du die erweiterten Startoptionen aufrufen können. Über diese kannst Du dann entweder Dein Windows im abgesicherten Modus starten oder - der Einfachheit halber - mal die Option "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" laden. Damit sollte es klappen.

Viel Erfolg!

F2 wäre bootmenu bei mir, wenn ich es drücke, verschwindet der balken und es steht "bitte warten". Aber auch da nach kurzer zeit geht der laptop wieder aus.
Was ich vergessen hatte zu sagen, der Lapotp macht beim ausgehen ein leises "Knack" .

Da scheint dann hardwaremäßig irgendetwas im Argen zu sein. Vor allem, wenn du noch nicht einmal ins Bios kommst.
Du könntest es mit einem Bios Reset versuchen. Laptop aufschrauben und schauen wo die Laptop Batterie sitzt. Diese rausnehmen, kurze Zeit warten (1min) und wieder rein damit.

ohje ;) gibts da was anleitungstechnisches? :D bin nichtr ganz so begabt... ;O

moin nochmal!
hab den laptop komplett auseinander gehabt,, aberk jenie battarie gefunden^^ dafür weis ich jetzt wo das" KLACK" her kommt wenn der abstürtz, und zwar aus der Festplatte... könnte die defekt sein ?

NEUE MELDUNG :D
habe den ne woche ausruhen lassen , jetzt fährt er wieder hoch! man kommmt ins windows, er läd 10sekunden oder so, und dann is der mauszeiger und die sanduhr daneben, dann stürtz er ab, bzw friert ein ... woran kann das jetzt auf mal liegen?

Fuer mich hoert sich das so an, als wuerde der Rechner ueberhitzen und sich selbststaendig ausschalten.

Mach mal folgendes:
Knoppix oder ein anderes Live System runterladen. Festplatte abstoebseln und von CD starten. Wenn er dann immer noch abstuerzt, wuerde ich stark auf Temperaturen tippen. Wenn er aber bootet, und du ohne Probleme arbeiten kannst, dann such mal nach einem Festplatten Tool beim Hersteller der Platte und teste die Platte auf Fehler.

Zurück
Oben