Windows 10 stürzt beim hochfahren ab

Miblifu

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
28
Heute morgen ist Windows 10 einige Male grundlos eingefroren. Als ich den PC dann beim letzten Mal wieder hochfahren wollte bekam ich mir die Meldung CPU Fan error, obwohl der Lüfter sich einwandfrei drehte. Daraufhin hab ich erstmal den Lüfter wieder entstaubt und den PC neu gestartet. Soweit war alles gut, nur das Windows wieder eingefroren ist. Daraufhin hab ich dann Windows auf das letzte Update von vor 5 Tagen zurückgesetzt. Seitdem bekomme ich immer einige Minuten nach dem hochfahren nen Bluescreen, wobei der Stillstandcode jedes mal ein anderer ist, so dass ich das Problem auch nicht so leicht googlen kann. Wisst ihr vielleicht woran das liegen kann und vor allem was ich dagegen tun soll?
 
Ich hab jetzt einmal die Windows Diagnose für RAM laufen lassen und als ich dann den Rest von deiner Seite machen wollte ist der PC wieder abgestürzt. Auf jeden Fall kam bei dem ersten Test raus, dass es ein Speicherproblem gibt, genauer stand da allerdings nichts.
 
Liste mal deine Hardware hier auf wenn du Hilfe möchtest.
Alles, auch das Netzteil.
 
Uff, also ich hab den PC vor 3-4 Jahren selber gebaut und kann wahrscheinlich nicht mehr alle Sachen ganz genau sagen. Ich weiß, dass ich nen I5 Prozessor, eine AMD Radeon R280X Grafikkarte und 2x4 Gb RAM habe. Auf dem RAM steht Ballistix Sport und auf dem Netzteil EVGA 500B 500w Bronze Power supply. Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen
 
Nicht aktiv.
Ich hab eben einen RAM Riegel raus genommen und nochmal getestet, dabei würde kein Problem gefunden. Jetzt läuft gerade noch ein Test mit beiden Riegeln. Könnte es sein, dass der RAM Sockel, oder der Arbeitsspeicher selber das Problem ist?
 
Zurück
Oben