Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 4

Laptop tuuuuuuuuuu Geräusch

Simple Man

Lt. Commander
Hallo,

Ich wollte mal nachfragen von welcher Hardware bei einem Lapttop, acer aspire 5612, ein TUUUUUUUUUUUU Geräusch kommen kann.

Der laptop ist vor paar Wochen "runtergefallen" und der Bildschirm ging kaputt. Wurde seit dem an einem CRT betrieben. Vor paar Tagen wahrscheinlich einen Virus oder Trojaner gehabt, und seit da hängt sich der laptop einfach nach 10-20 Minuten Windowsarbeit auf.

Bleibt er kurze Zeit so aufgehängt, dann kommt ein TUUUUUUUUUUUUUUUU Geräusch.

Hört sich alles komisch an, aber vielleicht ist auch der Lüfter bei dem Sturtz kaputt gegangen und der Laptop hängt sich auf weil die Cpu zu heiß wird. Oder die Festplatte hat einen mitbekommen, oder der Speicherriegel ist aus dem slot gerutscht oder hat einen mitbekommen? Es gibt da vieles was es sein könnte wenn das Gerät vorher heruntergefallen ist...

RAM habe ich von einer linux live CD mit Mem86 getestet.
Die Hitachi Festplatte habe ich auch mit einem Tool getestet. Beide haben da garkeine Fehler angezeigt.

Nachdem sich der Laptop aufgehängt hat, kann ich die gerade sichtbaren Fenster noch 10 Sekunden sehen, herumverschieben und herumklicken. Bis dann nichts mehr geht und dann später dieses tuuuuuuuuuuuuu kommt.

Laptop hat beim Booten und Win XP starten schon 25x checkdisk jetzt gemacht und da hat er sich nie aufgehängt.

Also, jetzt ein letzter Push!

Weiß denn keiner welches Hardwareteil bei Problemen ein tuuuuuuuuuuuuu Geräusch macht?

Der Lautsprecher??? :-)

Ne, im Ernst. Steht denn nichts im Handbuch. Es gibt je mehrere Geräusche die Autreten können, ein Dauergeräusch oder mehrere kurze Töne. Je nach Code haben diese dann mögliche Ursachen.

Hast du schon Windows neu installiert? Wäre wegen dem Trojaner empfehlenswert.

also wenn es ein beep code ist, dann würde der dauerton bei den bios die dauertöne in der beschreibung haben auf ein defektes netzteil hinweisen .... dann dürfte aber glaub ich der rechner gar nicht starten

ich würd mal ausprobieren, den lappi nur am netzteil ohne akku laufen zu lassen und andersrum also mit akku ohne nt. wenn die möglichkeit besteht auch mal das nt tauschen und mit hardwaremonitor oder einer anderen software nach belieben die temperaturen zu überwachen

Zurück
Oben