Laptop TV Karte - Kein Signal

f l x

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe mein neues tolles Lenovo y580 und wollte die TV Karte ausprobieren.

Die Karte sollte korrekt installiert sein. Sie wird mir in ProgDVB angezeigt und ist auswählbar. Allerdings finde ich keine Sender. Also habe ich Prog Finder installiert und siehe da: Kein Signal.

Habe es mit der mitgelieferten Antenne und mit einem Kabel, welches direkt in den Wandanschluss geht versucht.
Signal beides mal 0 und Sender finde ich somit auch keine.

Bitte um Hilfe.

// Die TV Karte ist diese hier:
AVerMedia H339 Hybrid Analog/DVBT

Schmeiss mal Google an und such nach AVerMedia H339...da haben leider sehr viele Leute das Problem, kein Signal zu bekommen. Bezieht sich bei vielen Links auf ein Dell-NB, aber das dürfte egal sein, ist ja das gleiche Teil verbaut.

Hast du zufällig Win7 64bit incl. SP1 installiert?

Dann könnte vielleicht das helfen:

http://www.avermedia.eu/avertv/uk/support/FAQ.aspx?type=2

Sprich das Programm im Kompatibilitätsmodus für Win7 (ohne SP1!) oder Vista SP2 starten und dann nochmal einen Sendersuchlauf starten.

Sollte das auch nicht klappen siehts es wohl leider schlecht aus...würde dann mal den Lenovo-Support kontaktieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

OK es lag wohl daran, dass ich nicht die Stadt direkt ausgewählt habe. Bin nun soweit:

signal.png

Das Signal springt, wie man sieht, zwischen ~ 40 bis hoch auf 80.

Dort wo "Signal: gesperrt" steht, steht nahezu immer "Kein Signal", es springt in unregelmäßigen Abständen auf "Signal: gesperrt" bleibt aber nur wenige Sekunden in diesem Zustand.

Sender finde ich trotzdem weder mit der Antenne noch mit dem Kabel direkt aus der Wand.

XReaper schrieb:
Und was ist hiermit? :)

Klappt leider auch nicht. Bin echt ratlos. Versuche seit Tagen das misst Ding zum Laufen zu bekommen. Habe nun MediaPortal versucht und da analog gewählt, aber dieses sagt mir, dass die MPEG Encoder fehlen, welche ich eigentlich mit dem Treiber und AverTV installiert habe.

Zurück
Oben