Laptop und Wasser

.one schrieb:
Welche Erkenntnis sollte die Antwort auf diese Frage bringen? Das Ding ist nass geworden und zickt nun rum.
Ja, mag sein dass dich meine Frage verwundert. Meine Frage war sozusagen halb offtopic rein persönlich interessehalber. Verschiedene Inhaltsstoffe greifen Materialien verschieden stark an. Und richtig, wäre es Mineralwasser gewesen, so hätte ich auch noch nach der Marke gefragt. Aber in diesem Fall, der TE stammt aus dem Bereich Reutlingen, seine Bekannte wohl ebenfalls, findet man die Zusammensetzung des dortigen Trinkwasser hier:
https://www.fairnetzgmbh.de/de/privatkunden/trinkwasser-analyse
Diese Daten reichen mir für mein Interesse.


Topic: Dass er die Tastatur vermutlich austauschen müssen wird, ja das ist auch für mich ziemlich sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=:Cpt.Nemo:=-
Selbst wenn es destilliertes Wasser gewesen wäre hätte das keinen Unterschied gemacht, denn auf der Tastatur ist sicher genug Schweiß um die Leitfähigkeit genug zu erhöhen.
(Selbst wenn nicht... Reines Wasser ist ziemlich korrosiv oder hattet ihr noch nie Rostflecken nach dem nutzen des Gescheirrspülers? Das am Ende ist nämlich deionisoertes Wasser das auf Teufel komm raus Ionen lösen will und wenn man altes Besteck hat, kann es gut sein, dass es dann zu rosten beginnt.)

Ergo: Wasser ist besser als Zuckerwasser aber Wasser bleibt halt Wasser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter, alan_Shore und Espero
Ja, wir haben auch gar keine Kenntnis darüber, aus welcher "Richtung" in diesem Fall das Wasser in die Tastaturkomponenten lief (auch nicht in welcher Menge), wobei sicherlich bei einem nicht mehr neuen Keyboard auch schon hinreichend viel "Dreck" unter die Tasten gekommen ist, den das Wasser zusätzlich aufnimmt.
Jedenfalls kommen diese Verunreinigungen ebenfalls noch zu den Inhaltsstoffen von Leitungswasser hinzu, ganz abgesehen von der mikro-örtlichen Konzentration der Inhaltsstoffe. Letztlich sind wir hier weit von reinem Wasser entfernt, genauso wie im Geschirrspüler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer
Zurück
Oben