Laptop viel zu Heiß

N0 N4me

Cadet 4th Year
Hallo
Mein Laptop wird bei "Normaler" Belastung ( Google Chrome mit 2-3 Tabs)
71 Grad heiß.
Ich habe den Laptop auf einer Holzplatte stehen und den Lüfter habe ich auch schon gereinigt.
Die CPu Auslastung liegt Zwischen 25-40% und ich habe den Prozessor nicht übertaktet oder Die Spannung erhöht.
Das ist aber erst seit 2-3 Tagen.
Viren Scan habe ich auch schon gemacht und er hat zum Glück nichts Gefunden.
In meinem Laptop ist ein AMD P320 Dualcore mit 2.10 Ghz, 4 GB Ram und eine HD 4200 von AMD.
Lg Chris

Die Temperaturen sind (leider, muss man sagen) bei den P-Dualcores von Athlon fast normal. Auch, weil die Systeme auf geringe LAutstärke ausgelegt werden, was bedeutet, dass bis etwa 50-60% Prozessorlast eine Passive Kühlrichtlinie gefahren wird.
Mein Rat ist, mal prüfen, wies mit voller Last aussieht.

Meinst du mit Prime Prüfen ? Und wie lange
Und der Lüfter läuft die Ganze Zeit auf voller Drehzahl ( Hört sich aufjedenfall so an :D)
So nach 10 Minuten Prime 95 ist die Temperatur von 71 auf 72 Gestiegen, finde ich jetzt nicht so Krass...
Hätte mir so um die 80 Grad gedacht .
Und sind 72 Grad bei Vollast ok ?

Zuletzt bearbeitet:
japp die 72°C sind ok ...

mobile cpus sind für wesentlich höhere temperaturen ausgelegt, als normale desktop cpus!

Und wie schaut es in diesem Fall aus? Es ist der Laptop einer Freundin, der 10 Minuten nach dem Start, quasi im Idle/Normalbenutzung schon Temperaturen zwischen 70 und 80°C aufweist. Prozessor ist in i5, der Laptop is ca 3 Jahre alt. Sie meint er stürzt schon Mal ab, und die Handauflagefläche wird schon extrem heiß/es tut weh.

Anhänge

• temperatur.jpg
    temperatur.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 151
Zurück
Oben