Laptop von HP - Windows 10 startet nicht mehr

Info22

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
3
Hallo liebe Community,

ich hatte in letzter Zeit viel am Laptop zu tun
( befinde mich in der Ausbildung zum IT-Assistenten) und habe mehrere Male nicht dran gedacht, den Laptop aufzuladen, bevor sich dieser vollständig entlädt.
Jetzt habe ich das Problem, dass dieser sich nicht mehr ganz hochfahren lässt, auf dem Bildschirm steht: " Auto-Reparatur wird vorbereitet".
Zuvor hat mein Laptop das Laufwerk C:// repariert.
Versuche mit der Tastenkombination Strg F8 die Dauerschleife mit der eben genannten Aufschrift zu verlassen schlugen leider fehl.
Habe leider keine Not-CD zum Booten des PCs.

Kann mir jemand da noch weiterhelfen?
Hat jemand evtl. eine Idee für eine Lösung?

Viele Grüße
Info22
 
Live-Linux verwenden, Daten retten und frisch aufsetzen falls sich das nicht mehr einregelt.
Wie lange wird das mit Autoreparatur in Vorbereitung bereits angezeigt?

Als angehender IT-Assistent sollte man auch C: oder C:\ schreiben. :)

Aber was wird wohl passiert sein?
Rechner ging aus mangels Saft im Akku?
Rechner ist ein HP Laptop, und welcher genau?
Kein Notfallmedium da?
==> bei Eltern/Freunden/Bekannten mittels Media Creation Tool einen W10 USB-Stick erzeugen lassen und davon frisch aufsetzen falls das von selbst sich nicht behebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Info22
@Info22
Nun, viele Vorschläge waren es noch nicht, die Info von Dir ist auch sehr lückenhaft.

Bitte nicht vergessen hier reinzurschreiben, falls etwas von oben geholfen hat oder der wahre Grund gefunden wurde oder Du einfach alles platt gemacht hast. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und wolve666
@prian
Habe es hinbekommen ! 🙂
Laptop läuft wieder 💻
Habe es wie folgt hinbekommen:
▪︎Einfach BIOS mit F2 öffnen (je nach Laptop/ PC-Marke verschieden, bei HP ist es die F2-Taste). Ansonsten drückt man folgende Tasten:
▪︎F1, F8, F10, Entf, oder Esc.
▪︎ Als nächstes habe ich im BIOS-Menu eine Express-Speicheranalyse durchgeführt.
▪︎Danach bin ich aus dem BIOS-Menu rausgegangen und wenig später hat der PC wieder gearbeitet ( der Speicher wurde repariert, Stillstandcode war bezogen auf NFTS-File-System, also Dateisystem)
▪︎am Ende erschien wieder die Anmeldemaske bzw. das Anmeldefenster und ich konnte mich wie gewohnt anmelden.

PS: ganz wichtig ist, den PC vollständig aufzuladen und diesen auch bis das Anmeldefenster erscheint nicht vom Stromnetz zu trennen.

Hier noch ein Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr. Habe diese Lösung bisher nur bei meinem Laptop angewendet und es nicht bei anderen Laptops ausprobiert. Somit muss man im Einzelfall immer schauen, wie man den Laptop/ PC wieder zum Laufen bekommt, wobei meine Lösung eine gute und ausprobierwürdige Möglichkeit bietet, den Laptop und seine sämtlichen Daten zu retten.

Ich wünsche Allen noch einen schönen Abend.

Viele Grüße
Info22
 
Zurück
Oben