Laptop... Vorteile ?

Pattyyy!

Lieutenant
Hallo,

Ich habe mich nun entschlossen einen Laptop zu kaufen.Es geht mir hauptsächlich um die Mobilität und den Platz den man spart.
Nun frage ich mich wie es aussieht mit einer Aufrüstung des Laptops.Kann man den Problemlos aufrüsten?
Vorallem eine Grafikkarte oder CPU und Arbeitsspeicher ?
Und dann stellt sich mir noch die Frage wie es mit dem mobilen Internet aussieht.
Kann ich das Internet unterwegs nutzen? oder nur durch solche Spots ?
Ich bin nicht auf dem neusten Stand wie weit die Entwicklung dort fortgeschritten ist.
Ich danke euch, für eure Beratung.

Mit freundlichen Grüßen,
McAcceZ

Also aufrüsten kann das Notebooks prinzipiell schon, das mit dem RAM könntest du auch noch selber machen. Die CPU würde ich bei nem Laptop nicht selber tauschen, aber machbar ist es!
Wenn du unterwegs ins Inernet willst, brauchst du ein Notebook mit WLAN und kannst dich an über HotSpots (z.B. in Hotels, Flüghafen) ins Internet einwählen.

Ins Internet kannst du mit dem Laptop auch per UTMS, wenn die entsprechende Hardware vorhanden ist.

Was für eine Hardware ist denn nötig wenn ich per umts ins netz will? und wie teuer ist das einwählen bzw. die Nutzung des UMTS-Netzes ?

Und wie siehts aus mit Grafikkarten tausch im laptop?

Du lediglich eine UMTS-PCMCIA-Karte, die bekommst du z.B. von vodafone (Link). Die Preise sind je nach Tarif unterschiedlich.

gut und kann man problemlos einen Grafikkarten Tausch vollziehen ?

Grafikkarten kannst Du nur bei teueren Notebooks tauschen. Also ein Acer oder Toshiba kannst Du dazu nicht verwenden. Es muss dann schon eins von Clevo, Dell, Cyber Systems oder Alienware sein. Und da geht es auch nicht bei allen. Musst Du speziell bei der Anschaffung drauf achten. Ich habe es auch so gemacht, weil ich auch eins wollte, bei dem ich nach Bedarf Aufrüsten kann. Kostet vielleicht ein paar Euros mehr, aber das schlägt sich eindeutig in der Qualität nieder. Hatte vorher ein Acer und das war auch nicht gerade so billig, aber zu dem was ich jetzt habe, ein Himmelweiter Unterschied. Kanns Dir nur empfehlen. Bei mir kann ich sogar die CPU selbst austauschen, ohne die Garantie zu verlieren. Wenn mal bestimmte Teile wie Laufwerk oder so ausgetauscht werden müssen, bekomme ich das neue Laufwerk zugesendet und schicke nach Umbau dann das alte zurück. Man hat mit solchen Geräten wirklich nur Vorteile.
Gruss, George

hm ... was hast du denn für eins ? vielleicht mal ein link oder so ?

Vielen Dank,

Also ich würd nen "normalen" Rechner vorziehen. Da haste viel mehr Möglichkeiten wenns ums Aufrüsten geht.
Vorallem in der Anschaffung biste da günstiger dran. :)

hast dir schon mal nen shuttle pc überlegt
der is schön klein
(mein bruder hat einen)

ich hab mir auch nen laptop gekauft, bin eigentlich auch vollkommen zufrieden, brauch die Portabilität aber nicht so, wie ich dachte, mit dem Geld was ich fürn Laptop ausgegeben habe, hätte ich nen richtig krassen Shuttle mit guten TFT bekommen

aber Laptop ist schon geil ;)

Zurück
Oben