Laptop Win7+BackTrack+TrueCrypt

P0RN0

Ensign
hallo,

ich möchte auf einem neuen Laptop 2 Partitionen mit 1xwin7 und 1xBackTrack oder Debian installieren und alles mit TrueCrypt Bootloader AES verschlüsseln.
Mit Win7 und TrueCrypt ist mir soweit alles klar, nur wie stell ich es an, daß ich beim starten zwischen Win7 und Linux wählen kann und, daß alles mit TrueCrypt verschlüsselt ist?

Also ich bin mir nicht ganz sicher, aber soweit ich das weiß, geht eine komplette Verschlüsselung der Platten unter Linux nicht. Du kannst aber deinen /home verschlüsseln, was theorethisch reichen sollte.
(so mach ich es zumindest)

Zuletzt bearbeitet:
smiile schrieb:
Also ich bin mir nicht ganz sicher, aber soweit ich das weiß, geht eine komplette Verschlüsselung der Platten unter Linux nicht.

Würde prinzipell schon gehen, aber nicht mit TrueCrypt. Das unterstützt Preboot Authentication (leider) nur auf Windows.
Linux bietet selbst eine Verschlüsselungslösung an, mit der sich das Root-Laufwerk verschlüsseln lässt. Das schließt aber eine Verschlüsselung von /boot und dem Kernel selbst nicht mit ein -> http://wiki.ubuntuusers.de/system_verschlüsseln .

Ich bin nicht ganz sicher wie sich TrueCrypt und grub zueinander verhalten. Das einfachste ist wahrscheinlich Backtrack auf einen USB-Stick zu installieren und dabei den Bootsektor auf der Festplatten unangetastet zu lassen.

Zurück
Oben