Laptop zeigt Fehlermeldung an, und startet nicht mehr Windows 10

Syntac.

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
11
Hallo,

da ich nicht mehr weiter weiß, frag ich mal in einem Forum nach.
Als ich vor einigen Monaten, meinen ASUS-Laptop über Nacht laufen ließ, um etwas zu installieren, lief eigentlich alles vorerst ganz normal. Aber als ich dann um 07:00 Uhr aufwachte, und anschließend nachschaute, wie weit der Download ist, war mein Laptop plötzlich im BIOS.

Ich versuchte aus diesen rauszukommen, um Windows 10 zu starten. Also habe ich ständig versucht, raus aus dem BIOS zu gehen, was aber nicht funktionierte. Als ich diesen verlassen wollte, war ich wieder auf der "Startseite" des BIOS.
Ich konnte also nicht raus, weshalb ich per Knopfdruck versuchte meinen Laptop auszuschalten, und anschließend wieder anzuschalten.

Als ich diesen wieder angeschaltet habe, erhielt ich diese Meldung:
808346

Port 0 : ST500LT012-1DG142
S.M.A.R.T Status Bad, Backup and Replace
Press F1 to Resume...
Nun habe ich dann F1 gedrückt, dies leitete mich entweder zum BIOS weiter oder zum ASUS-Ladebildschirm, mit der Meldung "Automatische Reperatur wird vorbereitet".
Der ASUS-Ladebildschirm konnte mir gar nicht helfen, weswegen ich versuchte mittels USB-Stick, wo Windows 10 drauf ist, den Laptop zu starten. Dies war erfolglos, da es keine Änderungen gab.

Nun weiß ich nichtmehr weiter - Ich habe nachgedacht, dass meine Festplatte möglicherweise vollkommen defekt ist, zwar unwahrscheinlich aber meines Ansichtes nach möglich. Diese ist glaube, gerade mal aber 4 Jahre alt. Gibt es irgendwie eine andere Möglichkeit den Laptop wieder mit dem Betriebssystem zu starten, statt eine neue Festplatte einzubauen?

MfG
 
Die Smart Werte bzw. das BIOS sagt ja schon, dass du die Platte austauschen sollst, von daher, eher damit leben und dir einen neue besorgen. Natürlich kannst Sie ja mal ausbauen und an einem anderen Rechner mal mit Crystal Disk Info die Smart werte auslesen.
 
S.M.A.R.T. hat nen erwähnenswerten Fehler deiner Festplatte gefunden und rät dir dazu diese auszutauschen.
Ist eigentlich alles gesagt mit der Meldung.
Festplatte austauschen, W10 Stick rein und weiter gehts.
 
Syntac. schrieb:
aber meines Ansichtes nach möglich
Wie kommst du zu der Erkenntnis? Wenn du die Meldung einfach mal liest, steht da, du sollst die Platte ersetzen. Also viel einfacher kann mans nicht machen.
 
Alles klar, werde ich in Zukunft versuchen. Danke.
 
Zurück
Oben