Laptop zeigt kein DVD-Laufwerk an

Duaeh

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
15
Hallo,
meine Schwester kam gestern zu mir und hat mir gesagt, dass ihr Laptop ihre Musik-CD nicht erkennt. Ich bin dann an den Laptop gegangen und sie hat mir gesagt, dass normalerweise immer dieses automatische kleine Fenster kommt, bei dem sie dann auf abspielen klickt. Nun gut, denke ich mir, dann kann man ja trotzdem ganz einfach über den Arbeitsplatz (bzw. nun Computer, sie hatWindows 7 32 Bit) die CD abspielen. Doch dort zeigt er mir dann nur die Partitionen an und keine DVD-Laufwerke oder USB-Slots oder sonstiges. Ich bin dann auf Ordneroptionen --> Ansicht gegangen und hab dann ein Häkchen bei "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" gemacht (davor wars auf ausblenden), aber der Computer zeigt trotzdem nur die Partitionen an. Wie kann ich dies umstellen?
Aber auch Windows Media Player zeigt mir keine CD an (ich hab auch Windows 7 und bei mir steht unten links immer das Laufwerk dort) und auch bei anderen DVDs, die ich eingelegt hab, kommt nichts (normalerweise müsste doch da immer das Fesnter kommen wenn man eine CD einlegt...).
Muss ich da nur irgendwo was umstellen, damit er mir die anzeigt? Oder woran liegt es? Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte, ich kenne mich mit Computer nicht gut aus.
Danke schon einmal!
 
Hab ich gemacht, es stand überall dort, dass die Treiber auf dem neusten Stand sind...
 
Um welchen Laptop handelt es sich , Daten von diesem währen auch Interresant ;)
 
Zurück
Oben