Laptop zum Hauptzweck Gaming gesucht

geh auf die hawkforce seite und schau dir die luna modelle an.. persönlich würde ich dir den luna p150em empfehlen, oder die größere variante p170... nimm die 7970M. ich besitze selber den p150 und bin wirklich begeistert von dem teil

Zuletzt bearbeitet:
Nach erneuter Rücksprache bekomme ich auch noch 3% skonto...also kann man sagen das MSI GT70-75287B mit Pick up Service für 1400€....also ich lese nur gute tests,oder hat jemand was anderes entdeckt?

im msi ist eine gtx 675mx drin oder? da würde ich aber die 7970M vorziehen.. vor allem weil du insgesamt dann sogar noch günstiger bei wegkommst...

Ganz schön viel Geld für die Dümpel GPU. zwischen 675 und 680 liegt um welten ein größerer Sprung als beim Desktopsegment 670 und 680.

Schau mal was ne 7970M oder 680M in dem Bereich kostet. Die sind um einiges schneller. Ich mein wenn du schon soviel Geld dafür verschleuderst, dann auch bitte was gutes.

Wenn ich überlege das ich für 1400€ nen Desktop PC baue der 3x so schnell ist :D

Achja und portabel ist der Laptop auch nicht, sondern ein ganz schön dicker Brocken.

Ich kann dir davon nur abraten. Hol dir lieber nen schönen Desktop. Für 800€ bekommste nen Desktop der genausflott unterwegs ist wie der Lappy.

Hier mal nen GPU Vergleich zwischen deiner 675M und ein paar "Bekannteren"

Radeon HD 6870 2,545 Punkte

GeForce GTX 460 v2 2,529 Punkte

GeForce GTX 675M 2,353 Punkte

GeForce GTX 560 SE 2,337 Punkte

Radeon HD 5850 2,261 Punkte

Damit siehste das die GPU langsamer ist als ne gammelige GTX460 und ne 6870

Im Gegesatz dazu mal die Spitzenmodelle 680M(X) und 7970M

GeForce GTX 680MX 4,358 Punkte

GeForce GTX 680M 4,129 Punkte

Radeon HD 7970M 3,780

Als Quelle lege ich mal den Link hier bei

http://videocardbenchmark.net/high_end_gpus.html

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal ne Frage, wenn du wirklich zocken willst, und das Gewicht/Größe(?) keine Rolle spielt, schau dir mal den Koffer-PC an, oder das Thema eGPU an.
Zum Koffer-PC, ja ok Thread etwas älter, aber kannst du dir ja überlegen, hast immer dein System im Koffer :lol:
Zum Thema eGPU, du kannst damit Desktopgrafikkarten an Laptops anbinden, bei Interesse kannst du dich ja melden. Wolltest du nicht sogar eine?

Und Allgemein sehe ich kein Sinn in Gaminglaptops, da diese in ihrer Leistung begrenzt sind. Sofern man aber auf einem Laptop angewiesen ist, ist es die individuelle Situation, aber trotzdem kannst du ein High-end Gamingnotebook nach 2 Jahren vergessen(Gamingtechnisch). Sehe ich jedenfalls so.

Und in deinem Fall würde sich der Koffer-PC oder eine eGPU lohnen, da du hier (mindestens) die Grafikkarte austauschen kannst, wenn Sie dir zu schwach wird.

....Zum vergleich, meine GTX660 liegt auf dem Nivau einer HD 7970M...

Hervorragende Idee.

Damit kann man beides haben: Ein mobiles, kühles Notebook, und ein performantes Gamingsystem. Und das alles für vermutlich deutlich weniger Geld als ein "Gaming-Notebook". Ich würde zu einem Notebook greifen, bei dem die CPU ausgetauscht werden kann, dann hat man Modularität fast schon auf Desktop-Niveau.

Zurück
Oben