Laptop zum Spielen und Arbeiten

M

Montrey87

Gast
Hallo ich möchte von meinem Desktop PC auf einen Laptop umsteigen.
Wichtig ist mir dabei dass das Notebook 2 Festplatten hat eine SSD und eine Normale für Daten.

Es sollte recht schnell sein muss aber nicht alle Games auf Ultra schaffen.

Ich habe mir recht viele Modelle angesehen genau so wie die von XMG oder One wobei ich mir da nicht sicher bin ob die wirklich gute Qualität abliefern.

Mein PC momentan ist ein Intel Core i7 2600k , 8GB G-Skill , Geforce GTX 770 Msi , 128GB SSD und 3TB HDD Sata.
Da der Pc recht flott ist würde ich gerne dass das Notebook auch fix ist aber mit einer SSD sollte das klappen.

Wichtig ist Langlebigkeit auch wenn aktuelle spiele nicht mehr so wirklich laufen sollten ist mir das Egal ich habe hier einen Acer Aspire 5930G der ist fast 7 Jahre alt und läuft immer noch super das meine ich mit Langlebigkeit.

Was haltet ihr von den XMG Schenker und One ich weiß das es da noch viel mehr Hersteller gibt.
Medion Laptops haben auch ein gutes P/L Verhältnis stimmt da die Qualität ?
17 zoll wäre super und preislich eigentlich 1000-1300€ wären super.

Ich bedanke mich schon mal im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wie Zoll sollte es haben?

Gehe mal von Full HD aus. Welche Spiele spielst du so?
Max. Preis?

Ich würde dann eher zum MSI GT70 greifen, mit einer GTX 870M, damit hast du mehr Reserven für die Zukunft. Nachteil: Eine SSD musst du dann selbst noch nachrüsten.

@Necareor das ist eine gute Idee, aber du kannst nicht immer davon ausgehen, dass jeder eine SSD in ein Notebook einbauen kann, dafür braucht es wauch etwas Geschick und Ahnung...

Ist schon abzusehen wann die 900er Serie in die Notebooks kommen? Vllt lohnt sich bisschen warten

Also wenn du ungefähr die Grafikpower einer Desktop GTX 770 haben möchtest, dann sollte der Laptop schon was in Richtung 870M oder sogar 880M verbaut haben. Die mobile-Versionen der Grafikkarten sind nämlich teilweise *deutlich* langsamer als ihre Desktop-Gegenstücke mit identischer Modellnummer. Generell sind Gaming und Laptops immer schwierig vereinbar, wobei sich die Situation schon gebessert hat. Mittlerweile bekommt man dann doch relativ viel Rechenpower auf kleinstem Raum unter, und ohne abartig große Geräuschentwicklung.

Da ich seit jahren PC zusammenstelle und Laptops repariere und Säubere ist halt ein Hobby von mir habe ich keinerlei Probleme was nach zu rüsten wenn es denn Möglich ist weil bei dem Lenovo y50 geht dies nicht der hat nur ein Slot.

Wie gut sind die MSI von der Verarbeitung.

Die Leistung meiner Desktop Grafikkarte erreiche ich nicht.
Ich kann mit meinem Desktop PC BF4 auf Ultra spielen mit einer Auflösung von 2560x1080 aber muss auch nicht sein da BF4 eh ein kack spiel ist ;D auf High oder auch mittel Reicht.

Games die ich zocke sind CS:Go , Bf4 aber net viel, Strategie GTA 5 sollte vll noch drauf laufen aber da überlege ich schon eine ps4 zu holen für mein Wohnzimmer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch noch auf die 900M-Reihe warten. Da bekommst du wahrscheinlich mehr Leistung für den gleichen Preis.

Das stimmt wohl, gerade im mobilen High-End-Segment dürfte Maxwell seine Vorteile ordentlich ausspielen können, siehe GTX 860M (Maxwell-Variante). Kenne da jetzt aber auch keine Termine...

Wie lange soll das den dauern ?
Auf den aller neusten Stand bleibt man doch egal wo nur max 3 Monate.

Allgemein hast du zwar recht, aber gerade bei dieser Generation wirst du (vermutlich) enorme Unterschiede spüren im Notebook-Segment, da Maxwell bei der Effizienz stark zugelegt hat, was bei Notebooks ja mitunder das wichtigste ist. Und die GPUs stehen bereits vor der Tür. Hier findest du darüber ein paar Infos.
Die Leistungsdaten sind aber noch nicht offiziell, daher noch mit Vorsicht zu genießen.

Wenn es sich ähnlich verhält wie bei den Desktop-Pendants, dann werden die sich neuen GPUs in ähnliche Preisgefüge eingliedern wie die der vorigen Generation. Also nicht wirklich teurer...

Wie ist denn die Verarbeitung der MSI Notebooks ?
Man könnte ja mal allgemein auf die Verarbeitung eingehen der verschiedenen Marken.

Das ist allgemein schwer zu beantworten, es gibt immer mal wieder gute Serien und weniger gute. Und das bei fast jedem Hersteller. Da hilft es nur, Testberichte durchzuwühlen...

Aber vllt. kennt sich da ein anderer bei den aktuellen Serien gerade sehr gut aus und kann dir mehr sagen!

Die meisten empfehlen anstatt den MSI weiß aber jetzt auch nicht genau das Modell lieber den Lenovo.

EDIT: Habe mal einen bei Schenker zusammen gestellt 1240€ 17" Intel i7 16GB Arbeitsspeicher , 1TB hdd 7200rpm und 128ssd , GTX860M mmhh ist die Frage wie sind die Notebooks von denen ?

Zuletzt bearbeitet:
Nur damit du mal siehst wo sich eine GTX 860M so im Vergleich zu den Desktop-Karten einordnet.

Falls es sich um eine GTX 860M auf Basis von Maxwell handelt, dann ist wohl in etwa die Performance einer GTX 750 (Ti) zu erwarten, was ca. der Hälfte der Leistung einer GTX 770 entspricht.

Zuletzt bearbeitet:
Jo danke für die Vergleiche die habe ich mir auch schon angesehen.
Ist schon krass der unterschied zum Mobilen Chip , aber ich finde trotzdem super das sich soviel getan hat in der Mobilen Abteilung nur leider das da immer alles überteuert wird.

Vorteile eines Laptops sind ja Mobilität , wenn man auf Lans möchte usw Stromverbrauch ist weniger aber dafür Leistungseinbuße ich mein BF4 mit 40-50FPS auf einem Laptop ist schon was.

Ich überlege eh schon rum vll wird es eine PS4 im Wohnzimmer zum Zocken und ein schneller laptop für strategie games und surfen.
Wichtig ist mir dabei 17"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben