Laptop zum zocken bis ca. 1000 Euro

Thor546

Ensign
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
224
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz.
Privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Stationär hauptsächlich

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
World of Warcraft, Csgo, Diablo, Leagu of legends, Dark souls (Sodass ich alle genannten Spiele flüssig auf mindestens mittleren bis hohen Grafikeinstellungen spielen kann)

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
keine

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Ab 15 Zoll

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

Keine Vorstellung bzw. eher unbedeutend, da der Laptop eher stationär genutzt werden soll

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Lizenz ist vorhanden

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Auch wenn ich im Sozialen Bereich tätig bin und weiß, dass auch Jungs/Männer die Farbe Pink/Rosa mögen dürfen😅 meine Farbe ist es nicht und deswegen würde ich von diesen Farben für meinen Laptop absehen ;D

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Keinerlei Schnickschnack nötig, Festplatte sollte jedoch mindestens 500Gb groß sein ca.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
ca. 1000 euro ( bei weniger freut sich mein Portemonnaie aber falls es für paar euro mehr einen Laptop mit einer wesentlich höheren Leistung gibt, wäre ich auch nicht abgeneigt diesen zu kaufen).
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit der größe solltest editieren. weil mit >=21" wird das nix. gibts ned.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thor546 und species_0001
whats4 schrieb:
das mit der größe solltest editieren. weil mit >=21" wird das nix. gibts ned.
Vielen Dank, Ja mindestens 16 zoll sollten es auch tun.
 
auch das ist ned grade verbreitet.

die majorität an geräten wirst in der 15,x klasse finden.

sei dir halt bewußt, daß es in der von dir gewünschten preisklasse oft um performance oder verarbeitung geht.
 
Ich würde mich über einen Laptop freuen, der langlebig ist und die genannten Spiele flüssig zum laufen bringt. Dann wäre es mir eigentlich egal. Ich bin darauf aus einen Laptop zu kaufen der ein gutes Preis-Leistungsverhältnis vorweist
 
Mit den gewünschten 1TB SSD und einer Gaming Leistung untere Mittelklasse landest du im Bereich 1300€.

Für 1150€ gehts dann noch eine Leistungstufe tiefer. Noch tiefer würde ich nicht mehr anbieten wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thor546
species_0001 schrieb:
Mit den gewünschten 1TB SSD und einer Gaming Leistung untere Mittelklasse landest du im Bereich 1300€.
Ich habe es nochmal auf 500gb runtergeschraubt. Gebe es denn keine Alternativen unter 1000 Euro, da es ja wirklich keine Spiele sind die viel Rechenleistung fordern. 1300 Euro wäre mir persönlich etwas zu viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Th3Phon3hous3
@Thor546 Was gefällt dir an dem Notebook so gut? Das ist doch echt nichts besonderes, auch zu einem Preis von 1000 € nicht. Die von @species_0001 verlinkten Geräte haben deutlich mehr zu bieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thor546
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thor546
species_0001 schrieb:
Würde ich nicht drauf wetten dass das zeitnah passiert.

Und wenn dann eher den:
https://geizhals.de/lenovo-legion-5-17arh-phantom-black-82gn0007ge-a2338644.html?hloc=at&hloc=de&v=e

Eine größere SSD kann man immer irgendwann nachrüsten. Auf die CPU/GPU Leistung hast du dich für immer festgelegt.
Also nicht für ne größere SSD ab Werk auf CPU/GPU Leistung verzichten.
Dann würde ich mich doch für diesen entscheiden. Die SSD könnte ich auch als Leihe erweitern oder bedarf es hier viel Feingefühl und Kenntnisse? Viele Grüße und danke für eure Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zur Zeit auf einer ähnlichen Suche: 17 Zoll und vorwiegend CS:GO. XMG gibt aktuell auf die Intel-Variante 250 € Rabatt.

Preisbeispiel XMG Core 17 (1.100 €):
Prozessor: Core i7-10750H
Grafikkarte: RTX 2060 Refresh
Festplatte: 500 GB
Arbeitsspeicher: 16 GB

Wenn man die schwächere Grafikkarte (GTX 1650 Ti) auswählt, dann landet man bei 1.000 €.

Auf die AMD-Variante gibt es nur 150 € Rabatt, wenn man die GTX 1650 Ti auswählt.

Preisbeispiel XMG Core 17 (1.000 €):
Prozessor: Ryzen 7 4800H
Grafikkarte: GTX 1650 Ti
Festplatte: 500 GB
Arbeitsspeicher: 16 GB

Ich finde die Intel-Variante mit der RTX 2060 Refresh am interessantesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thor546
Xbox Series S schrieb:
Ich bin zur Zeit auf einer ähnlichen Suche: 17 Zoll und vorwiegend CS:GO. XMG gibt aktuell auf die Intel-Variante 250 € Rabatt.

Preisbeispiel XMG Core 17 (1.100 €):
Prozessor: Core i7-10750H6
Grafikkarte: RTX 2060 Refresh
Festplatte: 500 GB
Arbeitsspeicher: 16 GB

Wenn man die schwächere Grafikkarte (GTX 1650 Ti) auswählt, dann landet man bei 1.000 €.

Auf die AMD-Variante gibt es nur 150 € Rabatt, wenn man die GTX 1650 Ti auswählt.

Preisbeispiel XMG Core 17 (1.000 €)
Prozessor: Ryzen 7 4800H
Grafikkarte: GTX 1650 Ti
Festplatte: 500 GB
Arbeitsspeicher: 16 GB

Ich finde die Intel-Variante mit der RTX 2060 Refresh am interessantesten.
Dann ist dieser Vorschlag doch echt besser
 
Zurück
Oben