Laptop

jan0907

Cadet 2nd Year
Ich möchte mir demnächst ein Laptop kaufen. Da ich aber absolut keine Ahnung habe, bitte ich euch um Hilfe. Ich möchte mit dem Teil kabellos ins Netz gehen, aber ebenso Spiele wie GTA San Andreas spielen. Kann mir da jemand so die wichtigsten Komponenten (also ein günstigen Prozessor, Arbeitsspeicher, Grafikkarte) mitteilen, die ich dafür brauche? Und würdet ihr den Laptop selbst zusammenstellen oder einen fertigen kaufen? Bei Selbstzusammenstellung: Könnt ihr mirr ne gute Seite dafür sagen?

Ich danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Geld willst du ausgeben?

Welche Display-Größe(n) schwebt dir vor? (12,1" ; 13,3" ; 14,1" ; 15,4" ; 17")

Display 15,4", und Geld na ja so wenig wie möglich, gut wäre unter 750 €

Selbst zusammenstellen wird schwer bei dem Budget.
Ich würde am besten eins mit 7600g0 und C2D nehmen.
Schau mal bei geizhals.at

wenn dir ne geforce 6600go mit 128mb reicht... bei ebay gibts mein book als barebone für 450euro, ohne cpu, ram, hd. cpu kostet ca. 30euro (nen 1,73ghz pentium M), ram kostet ca. 60euro (1GB) und ne Hd bekommst für 40euro (80gb), ne wlan karte bekommst für ca. 20euro (intel 54mbit), dann hast nen 1,73ghz centrino für 600euro. brenner ist drin. das book selber hat ein 15,4" wxga glans display und ne akkuleistung von ca. 4,5h, bin mehr als zufrieden damit, habs auch als barebone gekauft, nur gebraucht für 350euro :)

Like Zero, was bitte ist Barebone? Und meinste du ne GeForce6600go mit 128 mb reicht für ein GTA San Andreas?

GeForce 7600 GO ist die Graka
und
Intel Core2Duo die Cpu

Wenn du 2GB Ram willst ja, ansonsten das mit nur 1GB, das würde genua dein Budget treffen.

moin jan0907,
ein Barebone ist ein System (in diesem falle ein notebook), die die Hauptkomunenten fehlen, cpu, ram und hd, wlan. Mainboard, grafikkarte, dvdbrenner, tastatur, display etc ist alles vorhanden und neu. so kannst selber entscheiden, was in das notebook rein soll... ob ein kleiner celeron (für niedliche 13euro bei ebay) oder ein dicker pentium M 2,13 (für ca. 50euro). hab mich für nen pentium M 1.6 mit 533mhz fsb entschieden, für 20euro :)
http://cgi.ebay.de/VBI-Compal-HEL80...ryZ28837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem sowas z.b. nur das das halt für nen core2duo und ddr2 speicher ausgelegt ist und ne geforced 7300 hat.
und den hab ich:

http://cgi.ebay.de/NEU-MSI-Megabook...ryZ28837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

nur das ich halt 100euro weniger bezahlt hab, da vorführgerät.

musst halt schaun, was du da nimmst... wenn du ein wenig rechnest, beim 1. ist ddr2 drin, der ist billiger wie ddr. aber da sind die cpu´s teurer, aber auch schneller :) schick mir einfach ne pn, dann stell ich dir mal so einen zusammen mit allem was du brauchst.

ich kann San andreas ja gerne mal installieren und testen, aber die sollte locker reichen, hab damit sogar bioshock gespielt (auch wenns nur in 856x480 war, aber max. details!).

also fehlt bei dem Teil dann noch Prozessor, DDR 2 (RAM), Festplatte, das Betriebssystem und was aber ist HDD?
Und WLAN ist dort auch schon drin? Jetzt noch die Frage: Was ist eine 10/100 LAN-Karte? Oder wozu brauch ich die?
Und USB 1/1.1 und USB 2.0? Sind einfache USB -Anschlüsse oder was? Wie viele sind das?
Und wär ni schlecht wenn de das mal testest.

AuthoritY, spiel ich aber, aber halt nicht in max. auflösung :) 856x480, aber halt max. details. und sein san andreas läuft selbstverständlich auf alles max. :) hab ihm aber nu auch schon vom barebone abgeraten, die preise für die einzelteile sind doch arg gestiegen, seitdem ich meinen zusammen gebaut hab :-/ da bekommt er schon gute geräte für ca. 500-550euro, wo alles fertig ist :)

Zurück
Oben