Laptopfestplatte defekt?

DmayC92

Cadet 4th Year
Hey Leute,
ich kriege beim hochfahren meines Laptops folgende Fehlermeldung:
805674

Bedeutet das, dass die Festplatte defekt ist?

Kann auch bedeuten, dass sich die Bootreihenfolge verstellt hat -> im Bios nach schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DmayC92 und Shadiiix
Oder das Betriebssystem ist auf der platte Kaputt, daher im BIOS nachschauen ob die Festplatte überhaupt noch erkannt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: DmayC92
Wieso hast du überhaupt PXE an? 😂

Die Sache kann ansonsten völlig unterschiedliche Ursachen haben... Das die HDD aber ausgefallen ist, ist nicht unwahrscheinlich

• Gefällt mir
Ich würde erstmal das machen was da steht:

Check Cable Connection.

• Gefällt mir
Reaktionen: DmayC92 und tony_mont4n4
Das "Check Cable Connection" bezieht sich auf den LAN-Adapter und nicht auf die HDD. Sieht für mich nach nem Festplattendefekt aus.

• Gefällt mir
Zuerst einmal die Boot Reihenfolge überprüfen und dabei gleich das Starten vom Netzwerk (PXE) generell deaktivieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: DmayC92 und Sgt.Seg
Ich würde auch mal auf Festplatte tippen. Du kannst den Laptop ja mal von Stick/DVD starten (Windose) und in der console schauen ob auf C: noch was drauf ist

• Gefällt mir
Während die Bootreihenfolge optimiert wird, bitte gleich gucken ob die Platte im BIOS generell sichtbar ist.

Weitere Möglichkeit wenn die Platte verschlüsselt sein sollte, kann auch Bitlocker/Veracrypt nen Schuss haben.

• Gefällt mir
Wie heißt der Acer mit genauer Typenbezeichnung?
Wie heißt die SNID (Typenschild, 11stellig)?

Ist die BIOS-Batterie gewechselt?

• Gefällt mir
Wow so viele Antworten und keine konnte mir eigentlich helfen, da der Laptop aus unerklärlichen Gründen jetzt wieder funktioniert... Also ich danke euch vielmals für die vielen Rückmeldungen! :)

DmayC92 schrieb:
Wow so viele Antworten und keine konnte mir eigentlich helfen,
Tja, wenn man keine Daten liefert, grenzt das schon an ein Wunder.
DmayC92 schrieb:
da der Laptop aus unerklärlichen Gründen jetzt wieder funktioniert... Also ich danke euch vielmals für die vielen Rückmeldungen!
Warten wir's ab ... . :)

• Gefällt mir
Reaktionen: conf_t
Zurück
Oben