Laptopkauf bei Ebay

grubby23

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich habe meinen Traumlaptop bei Ebay nun ziemlich billig gefunden. Der Preis ist ca. 700 Euro,
im Geschaeft ist dieser ab 1000 Euro zu bekommen. Soll wie neu sein und der Verkaeufer hat mir
nun auch garantiert, dass er keine Pixelfehler hat. Habe noch nie eine groessere Summe bei Ebay ausgegeben, bin ich bis 500 Euro versichert wenn ich mit Paypal zahle? Feedback ist 100% von 185 Leuten und es handelt sich auch um Feedback fuer Laptops!

Hoffe das ist nicht zu off-Topic und wuerd mich ueber ein paar Ratschlaege von Profiebayern freuen!

Ich wäre vorsichtig bei solch hohen Beträgen. Vor allem bei eBay!
Wie ist das mit der Gerätegarantie geklärt? Überträgt er diese auf dich oder hast du dann keine Garantie mehr? Gibt er eine Übernahmegarantie?
Kannst du dir das Gerät vorher anschauen? Wenn der Verkäufer in deiner Nähe wohnt, würde ich das auf jeden Fall machen. Gegebenenfalls dann auch abholen.

Wichtig ist, dass er dir seriös vorkommt, ansonsten würde ich nicht zuschlagen.

AFAIK bist du mit Paypal zumindest bei eBay schonmal auf der sicheren Seite, solltest aber dennoch mal google fragen.

Soweit hoert es sich ganz serioes an, er antwortet auch auf alle Anfragen. Das mit der Garantie versuche ich abzuklaeren, ist ein HP Notebook welches mit einer 3 Jahres Garantie kommt HP8530p. Weiss hier vielleicht jemand ob diese Garantien uebertrag sind?

Hab grade gelesen, dass mit Paypal der gesamte Betrag abgedeckt sein soll. Auskunft vom Verkauefer ist nun auch, dass das Geraet keine Pixelfehler hat jedoch ist die Box ein bisschen beschaedigt (was mir eigentlich wurscht waere)

Ein Kumpel hat sich vor einem Jahr auch ein Notebook über Ebay gekauft - er hat damals mit Hilfe eines Treuhandkontos agiert.

Hat alles super geklappt - war ein richtiges Schnäppchen!

Dennoch sollte man grundsätzlich bei hohen Beträgen vorsichtig sein, egal ob Ebay oder ein "normaler" Shop.

mit PayPal ist der Kaufbetrag bis max. 1000 Euro versichert.
Ich selbst habe meinen Laptop bei einem Händler bei eBay gekauft und es hat alles wunderbar geklappt.

grubby23 schrieb:
Das mit der Garantie versuche ich abzuklaeren, ist ein HP Notebook welches mit einer 3 Jahres Garantie kommt HP8530p.
Post #4: Daraus entnehme ich, dass es sich bei der Autkion um genanntes Gerät handelt.

Sorry, es handelt sich um ein HP 6930p und wird in England zum Verkauf angeboten um 650 Pfund. Hier eine Email von ihm, weiss nicht ob dies "serioes" klingt.

Reason for Sale

We have a selection of laptops that were purchased for clients for Christmas. For various reasons the clients back out / can't pay, etc. We then sell them on Ebay quickly at a discount so we are not left with depreciating stock.

Condition

Some have been switched on, some not, some have slightly damaged boxes due to transport and many other reasons. Normally they are all in mint condition as they haven't been used and sometimes, haven't been opened. We normally check the contents, you may find a finger print from one of our engineers.

Whats in the box

All the original accessories are in the box, typically, the power adaptor and cable, battery, instructions, etc.

Warranty

Any warranty problems with the laptops are covered by the remaining manufacturers warranty. The warranty normally starts from the date of manufacturer, so a few months may pass before the item is sold. This is normally not an issue with 3 year warranties. Manufacturers warranties are always transferable, these are the warranty details from the HP website, as you can see it expires on 26th November 2011.

-----------------------

Und hier noch Details vom ihm zur Warranty:

Product Number GB982ET
Date of Warranty Check 27 Jan 2009
Warranty Type Base Warranty
Status Active
Start Date 28 Oct 2008
End Date 26 Nov 2011
Service Level Std Office Hrs Std Office Days , Std Office Hrs Std Office Days , Global Coverage , Standard Material Handling , Standard Parts Logistics , Customer delivers to RepairCtr , No Usage Limitation , Customer Pickup at RepairCtr , 5 Business Days Turn-Around
Deliverables Hardware Problem Diagnosis
Offsite Support & Materials

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt. Bitte Ändern-Button benutzen.)
Hier ist auch ein HP 6930p von Ebay. Umgerechnet sind das ja ungefähr 850 € aber ohne MwSt...
D.h. das oben genannte Angebot dürfte ähnlich deinem sein, aber von einem deutschen Anbieter;)

Nur mal so am Rande^^

Klingt auch nicht schlecht 900 Euro muss ich sagen. Hat der Verkaeufer da recht, wenn er behauptet die warranty kann ohne Problem an mich uebertragen werden? Jemand damit Erfahrung, weil eine Garantie ist mir doch sehr, sehr wichtig ;)

Cheers!

--------------------

Service Level Std Office Hrs Std Office Days , Std Office Hrs Std Office Days , Global Coverage , Standard Material Handling , Standard Parts Logistics , Customer delivers to RepairCtr , No Usage Limitation , Customer Pickup at RepairCtr , 5 Business Days Turn-Around
Deliverables Hardware Problem Diagnosis
Offsite Support & Materials

Sehe ich das hier richtig, dass ich das Notebook selber zum Repair Centre schicken muss und dann auch auf meine Kosten wieder abholen muss? Mein guter alter Pavillion hatte wenigstens noch eine Pick-up and Return Garantie...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt. Bitte Ändern-Button benutzen.)
Ich wär bei Geräten ausm Ausland vorsichtigt, denn bei einem Philips-MP3-Player wurde mir deswegen die Garantieleistung verweigert, weil ich den aus den USA eingeschifft hatte.

ja das stimmt, aber meist haben die Geräte mindesten EU-Garantie, bei laptops häufig auch mal Internationale Garantie, sollte man sich aber erkundigen

Zurück
Oben