Laptopneuling - brauche Ram, nur welchen?

RRGoalie

Lt. Junior Grade
Guten Tag!

Ich war eigentlich stets ein Gegner des herumwandelnden PCs, jetzt habe ich mich dank der Ausbildung doch durchgerungen, mir eines der portablen Geräte, welche stets mit Software zugemüllt sind, zuzulegen. Es ging wirklich nur um Office - Angelegenheiten und das gelegentliche Schauen von Filmen per HDMI Out. Funktioniert alles soweit... Ist wirklich ein Ramschteil, richtig billig.
http://www.cyberport.de/?EVENT=item&ARTICLEID=552225
Da ich von Laptops leider keine Ahnung habe, weiß ich nicht, welcher Ram da rein passt. Habe aber gelesen, dass die APUs anscheinend von schnellerem Ram profitieren. Ums kurz zu machen. Kann mir jemand ein 2x4Gb - Kit empfehlen? :D

Passt sowas: https://geizhals.de/teamgroup-elite-series-so-dimm-kit-8gb-ted3l8gm1600c11dc-s01-a1093617.html ?

Danke für die Hilfe! :)

Bau einfach mal einen Ram-Riegel aus oder nimm die Wartungsklappe auf der Unterseite des Laptops ab und mach ein Bild und lad es hier hoch. Ohne genaue Bezeichnung wird das schwierig

Wieso willst du ein 2*4GB Kit kaufen, lt. Beschreibung ist doch da bereits ein 4GB-Modul drin und noch ein Steckplatz frei. Also müsstest du mal mit CPU-Z auslesen, was da für ein Speicher drin ist und schauen, ob du denselben nochmal bekommst.

Sollte SO-Dimm 204-Pin sein, kauf einfach gebraucht auf Ebay noch einen 4Gb Riegel, zur Sicherheit mit gleicher Taktrate und Voltage.

cpuz.jpg

Dachte, ich kaufe lieber 2 Riegel, damit ich auf jeden Fall gleiche Latenzen und Taktung habe. Dieser Billig-Riegel da ist mir zu komisch, hab davon noch nie was gehört. Ich schaue heute mittag mal rein und mache ein Bild, falls CPU-z nicht reicht. Wäre nett, wenn mir jemand ein Beispiel für einen Riegel oder ein Kit zeigen könnte! :)

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich? Habe noch nie was davon gehört, wirklich nicht. Naja, auch mal was Neues gelernt!

Vielen Dank! Werde mir dann einen Riegel zulegen!

Zurück
Oben