Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also wenn du wirklich erwartest, dass dir hier jemand hilft, dann musst du auch entsprechende Angaben machen.
Wie schon genannt:
Preis
S/W oder Farbe
Dann vielleicht auch noch:
Qualität
Weitere wichtige Funktionsmerkmale die du benötigst.
Da meine zwei Vorredner aber schon die 2 Wichtigsten Fragen gennant haben, du aber bis heute keine Antwort gegeben hast, scheint das Thema wohl auch nicht mehr wirklich von Interesse für dich zu sein.
Mit dieser Frage würde ich mich mal an einen Büroausstatter wenden, wo du auch Geräte leasen kannst. Häufig finden sich in Firmen mit der Seitenzahl Geräte von Konica-Minolta, Ricoh oder auch Xerox
@qeo:
Bei Kyocera kann ich dir voll zustimmen.
Druckkosten unschlagbar.
Kyocera wird jetzt vornehmlich eingekauft. HP wird mir auf die Dauer zu teuer.
Einige Fragen wurden noch gar nicht gestellt:
- nur A4 oder auch A3 ?
- Duplexdruck ? (beidseitiges drucken)
- kann das Gerät auch andere Geräte ersetzen ? (z.B. Fax und/oder Kopierer)
Bei mir ist ein Olivetti d-Copia 300 (Kyoceratechnik ist eingebaut (Außen Olivetti, Innen Kyocera )) im Einsatz.
Der wird als Kopierer, Netzwerk-Drucker und neuerdings auch als Netzwerk-Scanner genutzt. Fax kommt vllt. auch noch rein.
Kann aber sein, das dieser für deine Zwecke zu groß und zu teuer ist.
Bei 10.000 Seiten im Monat ist allerdings, wenn man einen Kyocera kauft, nach einem bis zwei Jahren eines neues Gerät fällig. Die Trommelreichweite von 300.000 ist eher theoretisch und ein Wechsel der Trommel eigentlich nicht vorgesehen.
Die Trommel wechseln lassen ist immer noch günstiger, als ein Neugerät.
Ist so eine Anschaffung getätigt worden, dann muss die Maschine auch laufen.
Jeder Ausfall kostet Zeit, Geld und die Geduld der(s) Mitarbeiter/Chefs.
Wenn man sich ein Gerät in diesen Größenordnungen zulegt, dann nimmt man normalerweise auch einen Wartungsvertrag gleich dazu.
Dieser ist goldwert. Kommt natürlich auch auf das Unternehmen an.