Laserdrucker altes Bild kommt durch

Björn

Lt. Junior Grade
Hallo,

wenn ich mit dem Minolta Magicolor 2350 drucke kommt seid neuestem schon mal das bei den nänsten Ausdrucken ein schwaches Bild des ersten mitgedruckt wird. Wie kann ich diesen Mißstand beseitigen?

Björn

Möglicherweise bedarf der Laserdrucker einer Innenreinigung. Bei mir auf Arbeit wird diese bei jedem Tonerwechsel durchgeführt.

also ich würde mal auf deine Trommel/ Bildentwicklungseinheit tippen,welche ev. nicht mehr richtig geladen wird. Vll ist diese auch "veraltet".
Nimm mal die Trommel raus, und schau mal ob du irgendwelche Spuren darauf erkennen kannst.
- Wie alt ist dein Drucker/ deine Trommel?

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Druck wird die Tonerrolle normalerweise automatisch gereinigt. Könnte natürlich auch sein, dass siese Vorrichtung defekt oder verschmutzt ist.
Es muss deshalb nicht unbedingt gleich die Rolle beim Tonerwechsel mitgewechselt werden. Ich würde, wie schon erwähnt, den Drucker vosichtig von innen reinigen. Aber bitte nicht den Spiegel! Das könnte zu unerwünschten nebenwirkungen führen. Wie du deinem Drucker genau reinigen musst, weiß ich leider nicht genau, da mir diese Baureihe unbekannt ist. Schau mal in die Bedinungsanleitung oder setze dich mal mit den technischen Support in Verbindung, die können sicherlich auch weiterhelfen.

Mfg. Reverb

Die Trommel hat gerade mal 2000 Seiten gedruckt. Daran sollte es nicht lieben. Ausserdem ist es immer nur die blaue Farbei bei der das auftritt. Danke schon mal für Eure Hilfe.

Viele Grüße Björn

Zurück
Oben