Laserdrucker fürs Studium

chief8

Cadet 4th Year
Hey Leuts,

ich bräuchte euren Rat bei meiner Druckersuche.
Da ich ein duales Studium mache drucke ich alle 3 Monate häufig und dann 3 Monate fast gar nicht,habe ich mir überlegt einen Laserdrucker zu holen. Farbe ist dabei eher optional. Die Druckkosten sollten, aber nicht allzuhoch sein. Scanner wäre vorteilhaft, aber kein muss.
Druckgeschwindigkeit ist vernachlässigbar ebenso muss die Qualität nicht hoch sein nur eingescanntes und danach ausgedrucktes lesbar . D.h. vorwiegend werden Skripte ausgedruckt.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus,
chief8

Wieviele Seiten denkst du denn so zu drucken, also am Stück?
Muss es unbedingt ein neugerät sein, gibt ja einiges für wenig geld oder umsonst.

Ich drucke auch recht unregelmäßig vielleicht ~20 Seiten im Monat.
Überraschenderweise bin ich mit dem sehr günstigen Samsung ML-1675 ziemlich zufrieden.
Toner kostet etwa 45€ und soll laut Berichten um die 700,800 Seiten halten, für mich völlig ausreichend.

Nur als Tipp von einem "Drucker Leihen"

Brother mit Duplexeinheit,

nen A4 Zettel hat 2 Seiten zum bedrucken, spart papier und gewicht in der Studi tasche. mit nem Ring gelocht echt gut

@topschnitt
das mit dem Umdrehen ist sehr umständlich, vor allem wenn man mehr als 2-3 Seiten ausdrucken möchte ;-)

Ich würde auch einen Brother kaufen.

Wenn nicht unbedingt die Duplex-Einheit sein soll dann würde ich den hier empfehlen: CLP 320 Toner kosten ca. 30€ und halten etwa 1000 Seiten.
Verwende ich selbst auch, habe jetzt ungefähr 1000 Seiten gedruckt und der Toner hat immer noch ungefähr 20%

hab den kyocera fs1010, der original toner kostet ca. 70euro und hält ca. 6k seiten.
gebraucht gibts den bei ebay für wenig geld.

es gibt ne standartfunktion bei den meisten druckern um alle geraden und ungeraden Seiten auszudrucken. ich sehe da echt keine Umstände wenn man an den extratoner denkt der draufgehen würde für duplexdruck

wie wärs mit dem hier
https://www.computerbase.de/preisvergleich/595575

25€ / 2500 Seiten kostet ein Toner (das nicht außer Acht lassen)
habe zwar keine Erfahrungen mit dem Ding aber es ist von Samsung

Hey danke erst mal für die ganzen Antworten. Zu den Seiten, da es realtiv unterschiedlich ist würde ich eher auf ca 150 Seiten tippen. Duplex ist vorteilhaft aber sowie topschnitt es sagt ist es aber nicht zwingend notwendig. Mein Favorit ist momentan der Samsung SCX 3205 weil er alles bisher akzeptabel erfüllt, zu einem vernünftigen Preis.

mfg chief8

Beachte aber, dass das ein S/W Drucker ist, keine Ahnung wuie wichtig dir die Farbe ist!
Ansonsten ist er natürlich top für den Preis.

Zurück
Oben