Laserpointer gesucht

jever

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
25
Hallo zusammen,

ich suche einen einfachen, kleinen, günstigen Laserpointer mit einem grünen Licht, gerne ein größerer Punkt in ca 30m Entfernung. Mehr als 50-100m müsste und sollte er nicht leuchten können, möchte nicht versehentlich jemanden blenden. Im Netz finde ich nur entweder a) ganz kleine mit einer Reichweite von 10m oder b) sehr starke mit Reichweiten ab 1500m. Das wäre völlig überdimensioniert und mir zu gefährlich.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich? Danke Euch, viele Grüße
 
30m ist auch nicht ohne, bei einfacheren Laserpointern hast du durch die Divergenz des Strahls dann einen recht großen und nur noch schwach leuchtenden Punkt. Schau mal bei Conrad oder Reichel nach "Lasermodul", alternativ kann man auch direkt bei Laserfuchs oder Picotronic mit seinen Vorgaben das passende Modell raussuchen.
 
Zurück
Oben