Lasst den Graka Wahnsinn, kauft ne XBOX360

egon223 schrieb:
Diese Konsolen wären vllt. gar nicht schlecht. Aber allein der Preis von den Spielen hält mich vom Kauf ab. Da wird man doch nur abgezockt! Bis zu 70 EUR für ein Spiel ist eine Frechheit!
Na und?
Wenn ich mir anschaue was ich an Aufrüstwahnsinn gegenüber einem PC spare, komme ich mit einer Konsole immer noch billiger weg.;)

Seit dem N64 habe ich mir keine Konsole mehr geholt. Wieso? der grund war ganz einfach. Viel zu kleine Auflösung. Mit der X360 wird es endlcih mal wieder etwas interessanter, ich kann mir gut vorstellen das ich mir das Teil auch mal besorgen werde, wen ich ein Hochauflösender Fernseher habe.

Der Vergleich mit PC vs Konsole ist ganz einfach nicht möglcih, dies hat viele gründe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich hatte noch nie wirklich nen Highend PC, nagut der P2 350 Mhz anno 1998, aber sonst eher immer Mittelklasse. Langt mir auch vollkommen. Habe meinen aktuellen PC auch schon seit fast 3 Jahren nicht mehr aufgerüstet, die meisten Spiele laufen trotzdem drauf und langt mir auch. Warum ich aber nicht auf einen relativ guten PC verzichten möchte ist ganz einfach: Es gibt einfach einige Spiele, die nicht für Konsolen erscheinen und dann möchte man sie dennoch zocken. Unterm Strich ist das Konzept der Konsolen natürlich viel schlauer. Die Dinger sind eigentlich nur zum Zocken da und das kann sie i.d.R. auch sehr gut. Und klar, heut ist die XBOX besser als alles andere, aber wir wissen alle, auch der Spieß wird sich umdrehen. Und wie gesagt: Mir kommts auf die Spiele an. Die Playstation2 hat auch nich mehr all zu flotte Grafik, aber GT4 ist einfach zu geil um es nicht zu zocken.

Die Spiele müssen spass machen,
Grafik muss nicht immer "Highend" sein damit sie spass machen
und
das System ist dabei egal.

Ich bin kein KonsolenFan!

Aber bei der PlayStation 3 werde ich zuschlagen.
Keines Wegs jedoch bei der X-Box.

GreetZ NVIDeo

@Alle, das muß man immer von 2 Seiten sehen, ich selbst hab 2 PCs einen zum zocken,
und einen zum arbeiten, ausserdem ne X-box1 zum zocken und divx-Filme schauen
(120Gb-Festplatte), das war damals eigentlich der Kaufgrund, ausserdem ist sie gemoddet
gebrannte Spiele spielen usw.Mein Cousin hat auch Ego-schiesser für die X-box1, und muß
sagen der kann der sehr gut zocken, das is nur ne Übungssache eigentlich. Ich persöhnlich
kann auf nem PC besser shooter zocken.Das mit der Grafik stimmt auch so nicht, im Moment
gibt es kaum Referenztitel für die X-box360 ausser Kameo vielleicht!Ich hab meine X-box1
ca. seit 3 Jahren und muß sagen das vielleicht höchstens noch ein Jahr Spiele dafür herge-
stellt werden, da ja die neue sie ablösen wird.Mit dem Fortschritt das die Grafik in einem
Jahr auf dem PC viel besser aussehen wird, als auf der neuen X-box bezweifle ich, denn
hier müßen sich die Programmierer nur auf einem System konzentrieren und nicht auf
mehrere, wie es beim PC der Fall ist, sprich Grafik-treiber, Mobo-treiber, Patches usw.
In ca. vier Jahren is die auch veraltet. Ausserdem sind die Spiele bei weitem überteuert.
Wenn ich mal sehe das mein PC schon knapp 2 jahre alt ist, aber mindestenz noch zwei
Jahre halten muß was Spiele angeht P4 3,5 GHZ mit 6800Ultra 1Gb Ram, is das eigentlich
nicht teurer als sich ne Konsole für 400€ zu kaufen, die auch nach 4 jahren veraltet ist,
da es dann wieder ne NEXT_GENERATION-KONSOLE geben wird!

MfG. Mundabputzer:freak:

Ich bin der Meinung, dass der PC sich als ein sehr starker Konkurrent behaupten wird.
Die XBox 360 liefert zwar nette Sachen, diese kann der PC heute aber auch und es ist nicht zu erwarten das der Nachschub an leistungsstarker Hardware nachlässt.
Das die Entwickler gerne für die Konsolen produzieren ist klar da die sich somit arbeit sparen.
Doch diejenigen die sich für den PC entscheiden liefern mindestens so gute Arbeit und meist sogar noch besser, da hier sich die Grenzen einer Konsole schnell auflösen.
Es ist doch immer dasselbe Spiel. Jedes mal wenn eine neue Konsole kommt wird der PC in Frage gestellt und zu beginn auch berechtigt doch dann auch wie immer zieht der PC nach und schon sind die Konsoleros auf die Pcler neidisch. Beides hat seine vor und nachteile! Aus meiner sicht kann man ein PC auch nicht mit einer Konsole vergleichen, da der PC auch viele andere Bereiche decken muss und die Behauptung das die Zeit des PCs gekommen sei sehe ich als Blödsinn an, da schließlich der PC die Entwicklung neuer Hardware und Techniken vorantreibt. Ich gebe es auch zu! Ich sehe die Konsolen als einen Abklatsch des PCs an welcher sich nur auf einen Bereich spezialisiert.
Währen die Programme nicht so schwer so abzustimmen, dass es auf jedem PC 100% stabil läuft so währe dieser der Konsole noch viel weiter überlegen.
Die Zukunft des PCs ist für mich von Dauer, die der Xbox nicht.
Ich will hier auch keine der beiden Plattformen schlecht oder besser reden und schließe mich der Behauptung an jedem das was er mag.

Also jetz möcht ich auch mal meine Meinung zu dem Beitrag abgeben :D . Ich denke es geht doch garnicht darum was besser ist, PC oder Xbox? Beide haben ihr vor und nachteile. Ich persöhnlich benutzte in der Vergangenheit immer beides, sowohl PC als auch Konsole (in meinem Fall die PS2). Es gibt doch nichts schöneres alls die aktuellsten Hardcoregrafikspiele am Computer mit maxdetails zu zocken und zu staunen. Aber es geht auch nichts über Spieleabende auf dem Sofa vorm Fernsehen, das ist ein ganz anderes Spielvergnügen. Man denke an so Abende wo die Freunde vorbeikommen und ein Haufen Ende 20iger wie blöd vor dem Fernseh rumhüpft (Eye Toy :D ). Ich bin einfach der Meinung, das Konsole und PC keine Konkurrenz Produkte sind sondern jedes System seine Vorzüge hat auf die ich persönlich nicht verzichten will.

Gruß Deep

ich habe mir heute eine alte XBoX geholt :D gabs gerade im Sonderangebot mit dem Spiel King Kong für 150 eus, da ich noch nie ne Konsole besessen habe, muss ich sagen das das Spielvergnügen wirklich nen anderes is, ich finds jetzt gut das ich vom Bett aus nun zoggn kann :D zwar is die Grafik nich mehr so prall, aber spiele e nur fun games wie Autorennen und anderer stuff auf der xbox.Wenn ich meine taktik shooter spielen will dann nehme ich sowieso mein PC + muliplayer games!

Aber wie gesagt, den Kauf habe ich net bereut, is mal was anderes als PC und die 360er wäre auch ganz toll wenn man nich noch nen HDTV TV und anderen stuff sich besorgen müsste, so kommt man auch locker auf 600->1000 eus ?! da kauf ich mir lieber den nächsten NVidia G80 GK für 500 eus und habe dann schon wieder die xbox 360 in punkto grafik überholt.

Naja zum Thema den LCD fernseher mit einrechnen... ;) dann hat man halt nen geilen TV zum Fernsehn auch ne...

Ich find PC is PC und Konsole Konsole...

das einzige was auf beiden geht war für mich immer Command & Conquer 2 oder Gran Turismo (gabs ja für pc nicht so direkt aber ähnliches vom genre her)
Alles andre (gutes beispiel finde ich Def Jam fight for NY... ist son typisches konsolenspiel... oder Rollenspiele find ich joypad auch besser (wenns ncith der diablo stil ist!))

Aber Shooter... nur aufm PC, und die meisten Strategiesachen auch bis auf C&C2 wo das doch passabel machbar war im link an 2 tv`s das hatte auch was ;).

Zum Thema veralten... Ne Xbox veraltet erst wenns 1-2 Nachfolger gibt, unabhängig vom Grafikwandel der Spieleschmieden. Die Spiele müssen laufen egal wie neu die sind, wennse xbox games sind, dann haben die zu laufen. Das ist son Vorteil von der Konsole vlt..

Ich hole mir dann ne X360 zusätzlich zum PC wenn es Spiele ausschließlich bzw. deutlich früher für die Box gibt die ich unbedingt spielen muß. Das ist aktuell nicht der Fall. Abgesehen davon bestreite ich mal das die X360 besser ist als aktuelle High End PC Systeme - gut sie ist deutlich billiger - aber für mich kann so ein Teil auch noch keinen PC ersetzten. Wenn meine neue GK nächste Woche kommt zocke ich nochmal gemütlich Gothic 2 Mafia, Far Cry und HL2 in Top Auflösungen (obwohl die auch alle auf meinem aktuellen P4 2,2 mit 1GB RAM und ner 9800Pro sehr schön laufen der 3 Jahre/GK knapp 2 Jahre alt ist ) und warte mal gemütlich bis es was für mich interessantes auf der X360 gibt und ich die dann in dem Laden bekomme in dem ich 20% kriege.:)

Ich würde mir auch die Xbox 360 kaufen wenn mehr Geld da wäre.
Aber da ich entscheiden muss, greife ich zum Pc ( einfach kompletter ).

Ps. Das ist wie mit Auto und Motorrad, beides ist gut,
habe ich aber nur Geld für eines der beiden, entscheide ich mich klar für´s Auto ;)

MfG

Christi schrieb:
Ps. Das ist wie mit Auto und Motorrad, beides ist gut,
habe ich aber nur Geld für eines der beiden, entscheide ich mich klar für´s Auto ;)
MfG
Das beispiel ist echt gut ;)
kann dir da nur zustimmen

Oh man, alle heulen sie rum :D

Kauft euch einfach was euch gefällt, basta !! Dieser Thread ist fast genauso lächerlich wie die meisten Antworten :p

Achja zum Thema Ego Shooter, also ich spiele Shooterspiele auf der PS2, ja mit der Maus kann man viel besser zielen, das stimmt, aber wenn man ein bisschen übt mit nem Controller kann man da auch Hammermäßig zielen. Am lustigsten fand ich den Kommentar von irgendjemand zu dem PS3 Killzone Video "So gut kann kein Mensch auf dem Pad zielen" ...so ein Schwachsinn !!

Anfangs dachte ich das hier sei ein niveauvolles Forum, aber bis auf ein paar wenigen Usern, trifft meine Vermutung leider nicht ein :(

Zuletzt bearbeitet:
Pah, ich hab die popelbox 360 umgetauscht! Nedd for speed gespielt und das kotzten gekriegt. die grafik ist doch ein witz...naja, ich wollte nicht überschnell handeln und hab mir noch call of duty ausgeliehen, aber das speil hat mir den rest gegeben. da ist mir die pc version von der grafik her um einiges besser.
ok, ich spiele auch nur auf ein 2.500 € (2 jahre) röhre von sony, aber pc is mir um einiges lieber.
spiele sind günstiger, ich bin nicht auf eine grafik angewiesen sondern kann beliebig erweitern. brauch nicht irgendeine online karte kaufen um online spielen zu können...
hab die popelbox jedenfall wieder umgetauscht samt spielen und zubehöhr und investier das geld in eine 2. 7800 gt :)

habe mir auch die x360 bestellt. aber die x360 mit einem pc zu vergleichen? das ist so wie wenn man einen lamborghini mit einem maybach vergleicht. also kein vergleich. ich habe auch einen fetten LCD flatti an der wand hängen bzw. mein vater aber wayne jux außer das konto von meinem dad? naja x360 kann man auch mit einem stinknormalen tv geniessen.

Ohne HD-Fernseher macht die 360 keinen Sinn, das wäre wie 640x480 auf dem PC zu spielen.

Wer auf einem alten Fernseher spielt, braucht sich nicht beschweren, dass es auf dem PC vermeintlich besser aussieht.

es unterstützt aber noch kein xbox spiel hd, also brauch man imo eh kein lcd oder plasma fernseher um sie voll auszureizen.
ich arbeite in der tv arbeitulung und da haben wir schon ganz jute geräte und selbst darauf sah es noch kacke aus, aufjedenfall call of duty.
wie das mit spielen aussehen wird die dan mal hd unterstützen werden weiss ich nicht, aber aufjedenfall besser, das problem ist allerdings das die pc spiele sich ja auch weiterentwickeln.
ich denk mal die playsi station 3 wird mal wieder den durchbruch machen

Sapphire Forum
Zurück
Oben