Lasst den Graka Wahnsinn, kauft ne XBOX360

Nee du, lass mal, nein danke! Ich kaufe mir bestimmt keine Konsole.

Ich kann mir nicht vorstellen, das ich Jack Carver auf einer Konsole mit Gamepad annähernd so perfekt steuern kann wie aufm PC.

Und nach einem Jahr kommt ein Top-Spiel fürn PC raus und für den Nachfolger der XBOX gibts das Spiel, aber nicht für die jetzige. Toll, dann hol ich mir wieder ne neue Konsole um das Spiel zu spielen? Nee du, wirklich nicht.

Und ausserdem, man muss ja nicht unbedingt die Topaktuelle Graka besitzen um die aktuellen Games zu spielen.

Ich habe mir angewöhnt, immer auf die neueste Graka-Generation zu warten, denn dann werden die Vorgängermodelle viel günstiger. Die hol ich mir dann. Glaub mir, auf diese Weise kannste ne Menge Geld sparen. Und außerdem sind die Spiele für Konsolen so Schweineteuer.

Auf den Zug springe ich bestimmt nicht, da bleib ich lieber wo ich bin. Greetz!

wtf?
der thread is ja immernoch net closed :evillol:

konsole? no way!
lieber steck ich ne menge geld in meinen pc
damit kann man dann auf LANs auch besser angeben :D

achso, neues argument
mit ner xbox360 kannst du kein cs auf ner lan zocken oder allgemein kannst du mit konsole net auf lan
das macht am meisten spaß

@threadersteller
ließ dir mal die news: *klick*
und den thread: *klick*
durch

nicht auf ne lan im eigentlichen sinne. aber es ist kein problem mehrere konsolen zu vernetzen, um so auch mit einigen spielern multiplayer zu zocken.

dass konsolenhersteller nichtmal die möglichkeit bieten maus und tastatur anzuschließen ist natürlich ein thema für sich...

Wer heutzutega noch CS (also 1.6) auf ner LAN zockt, dem ist fast nicht mehr zu helfen... gibt viel schönere Sachen.

Aber wart ab, MS führt spezielle XBOX-LANs ein...:D

Gelbsucht schrieb:
Wer heutzutega noch CS (also 1.6) auf ner LAN zockt, dem ist fast nicht mehr zu helfen... gibt viel schönere Sachen.
zum beispiel?
ja, wir zocken auch andere sachen!
warcraft3, swat4, nfs ...
css hat halt net jeder!
riDDi schrieb:
nicht auf ne lan im eigentlichen sinne. aber es ist kein problem mehrere konsolen zu vernetzen, um so auch mit einigen spielern multiplayer zu zocken.
ja, aber zeig mir mal nen freundeskreis, wo man auf ie schneller 20 leute auftreibt, die ne XBOX360 ham und wo man dann schnell übers we ne lan schieben kann
multiplayer is beim zocken sowieso am besten und da ist der PC einer konsole um längen überlegen
schon allein von der mitspieleranzahl her :D

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens,falls es noch nicht gesagt wurde:
Viel Spass mit der XBOX360 bei der nächsten LAN-Party :D

Schleppt dann mal dein TFT 32cm HDTV-Imitat und die XBOX mal zum Treffen !

Zuletzt bearbeitet:
dafür gehts mit ner konsole einfach ma spontan zum kumpel ne runde splitscreen zocken ;)
in zukunft wirds wieder auf sowas hinauslaufen und ich kanns wirklich verstehn, ist einfach so viel bequemer also die große kiste + bildschirm hinzuschleppen, aufzubaun und dann noch das lan einzurichten.

trotzdem macht gerade das drumherum manchmal am meisten spaß ;)

Man Jungs, der Vorteil einer Konsole ist durch relaxxt auf dem Sofa zu sitzen und mit einem Kumpel zu spielen, mehr ist eine Konsole nicht für mich. Der PC kann doch noch viel mehr, ja ich weiß die XBox 360 auch, aber wir reden ja von Konsolen im allgemeinen. Eine richtige LAN mit PCs kann man meiner Meinung nach nicht durch 4 Konsolen ersetzen, ist einfach nicht das gleiche Flair.

Zeig mir einen, der ne gemoddete Konsole hat ^^
Bei uns auf den Lans gibts immer erst ne Runde PCs begaffen, der Gewinner bekommt ne flasche Bier und darf das erste Spiel aussuchen, letztes mal durfte ich ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwei Töcter und deswegen bald beides XBOX sowie PS3 :D

Für mich persönlich nur PC ist einfach induvidueller.Grafik hin und her wüßte nicht was mein
Rechner nicht kann was die XBOX oder PS3 kann.

Alles nur iduvidualisten Mist.

HugeXL schrieb:
Zeig mir einen, der ne gemoddete Konsole hat ^^
Bei uns auf den Lans gibts immer erst ne Runde PCs begaffen, der Gewinner bekommt ne flahsche Bier und darf das erste Spiel aussuchen, letztes mal durfte ich ^^
jo, das gefällt mir auch sehr gut
muss ich bei uns auch mal einführen
dann darf ich relativ oft das erste spiel aussuchen :D

Zuletzt bearbeitet:
@ColdBeer

klasse aufgepasst #34

@extasy

LOL haha

und woher hast du die Weißheit das sie aktuellen spiele die Konsole nur ansatzweise ausnutzen? einige spiele haben doch jetzt schon extreme Ladezeiten und sogar ruckler!

einfach nur sinnlos die Diskussion...
jedem das seine ne.

mfg
Matthias80

Ich muss mir etwas verwundert die Augen reiben...:rolleyes:
Vorurteile und Falschaussagen, fast egal welchen Post ich lese.

dass konsolenhersteller nichtmal die möglichkeit bieten maus und tastatur anzuschließen ist natürlich ein thema für sich...
Komisch: In jedem gut sortierten Fachhandel gibt es Maus&Tastatur bzw. Adapter für die X-Box. Wo ist das Problem?
Adapter hat z.B. Computeruniverse im Angebot, einfach mal gucken.

mit ner xbox360 kannst du kein cs auf ner lan zocken oder allgemein kannst du mit konsole net auf lan
Wieso kann ich mit einer X-Box nicht auf eine LAN? Sie ist Netzwerktauglich, nirgendwo gibt es mehr multiplayerfähgie Titel im Konsolenbereich, noch dazu muss ich dank Monitoradapter auch nicht mehr an Ausrüstung mitschleppen, als wenn ich auf einer PC-Lan bin. Und warum sollte ich CS spielen? Wenn ich eine X-Box Lan mache, dann bestimmt nicht, um ausgelutschte PC-Spiele zu zocken.:freak:

multiplayer is beim zocken sowieso am besten und da ist der PC einer konsole um längen überlegen schon allein von der mitspieleranzahl her
Das stimmt. Nur glaube ich kaum, dass Du bei einer "schnell über das WE" eingeschobenen LAN mehr als 20+ Leute zusammenbekommt. Die dann alle das gleiche Spiel im Orginal haben haben (Wir sind hier doch alles ehrliche Leute, die niemals auf einer PC-Lan spezielle "Festplattenversionen" zwecks gemeinsamen Daddelns bereitstellen...:evillol:). Die dann alle auf dem gleichen Patch-Stand sind. Die dann alle die gleichen Hardware und Software-Vorrausetzungen haben, um vernünftig spielen zu können.

LOL haha
und woher hast du die Weißheit das sie aktuellen spiele die Konsole nur ansatzweise ausnutzen? einige spiele haben doch jetzt schon extreme Ladezeiten und sogar ruckler!
Ich habe einen heissen Tipp für dich: Durch das Lesen von Hardwaretests kann man mitunter wichtige Informationen erhalten. So auch die von dir in Frage gestellte Weisheit:
Weisheit des Tages
Die aktuellen Spiele für die Xbox 360 nutzen die Rechenleistung der Konsole nicht annähernd aus und so gaben auch Entwickler an, bisher lediglich einen der drei Prozessorkerne wirklich zu nutzen, während die anderen mitunter nur für die Dekompression der Texturen zuständig sind.

Zuletzt bearbeitet:
@ToXiD

"so gaben auch Entwickler an"
und am 24.12 kommt wie immer der Weihnachtsmann! *LOL*

mfg
Matthias80

Du musst es nicht glauben. Mir persönlich ist das egal. Die Hardware der X-Box 360 ist tatsächlich nicht mal ansatzweise gefordert. Die Entwickler brauchen nunmal Zeit, bis sie wirklich das komplette Spektrum der Hardware ausreizen können - und das ist nicht Konsolenabhängig. Innerhalb einer Konsolengeneration können die Entwickler grafisch einen grossen Sprung nach vorne machen. Bester Vergleich wäre z.B. die Entwicklung von Burnout 1-4. Alle Spiele auf der gleichen Generation von Konsolen, aber grafisch und technich Welten von einander entfernt. Oder FarCry-Instincts: Die Entwickler haben die FarCry-Engine auf die X-Box konvertiert und im Gesamtbild ist das ein erstaunliches Ergebnis - eben weil das volle Potential der Hardware ausgeschöpft wurde.
Im übrigen ist die Programmierung für Mehrkern-CPU's äußerst aufwändig.
Das triffft auf die X-Box 360, die PS3 und auch die kommende PC-Generationen zu. Übereinstimmend haben sich Entwickler diverser Studios geäußert, dass es seine Zeit braucht, bis diese Technik wirklich ausgereizt werden kann.

Warum Du das als Unsinn abtust ist mir ein Rätsel.
Deine Posts bestätigen mir eigentlich nur, das Du wirklich keine Ahnung hast.
Aber Du darfst mir gerne Links und Gegenbeweise bringen, warum die Entwickler lügen sollten.

so und das was du schreibst trifft ja auch auf einen pc zu.
pcie Thema bandbreite
7800 24 Pixelpipelines, braucht noch kein game bzw. nutzt es aus!
dualcore cpu wenige spiele unterstützen es.
-> Grafikkartentreiber die dualcore ausreizen

und das die spiele besser aussehen, realistisch gesehen Schwachsinn. meine Meinung Ansichtssache...
es geht ja um den Sachverhalt seines Beitrages hier. kann ja seine Meinung sein dann soll er aber seine Erfahrungen schreiben die er mit de Konsole gemacht hat und die lehre die er für sich unterm strich gezogen hat. und nicht scheiß pc ich hab’s xbox Konsole das beste wo gibt blabla

könnt mich halt aufregen... du verstehst und das Gelabere sei es pc oder Konsole wie oft wurde mit Grafikkarte x und cpu y sonst was versprochen (das gleiche in spielen) und erst 1-2 Generationen weiter hat man wirklich davon etwa gesehen...

und wenn dann die XBOX dann in weit, weit entfernter Zukunft ihre Hartware ausnutzen sollte gibt leider schon ne xbox 720 mit viel besseren spielen die es sich dann auch wieder kaufen wird... so long!

mfg
Matthias80

Ich gebe Dir insofern recht, das der Thread tatsächlich etwas unglücklich ist. Bei mir existieren PC & Konsolen nebeneinander. Warum sollte das aber ein Problem sein?

Ich glaube aber eher, der Threadersteller hatte im Sinn, dass er ständig neue Grafikkarten kaufen muss, um aktuelle Titel vernünftig spielen zu können. Auf einer Konsole stellt sich die Frage nicht.

Allerdings ist es ein Lottieriespiel: Entweder ich habe auf dem PC Pech und die Hardwareanforderungen sind so hoch, dass mal wieder neue Hardware fällig wird oder aber, ich habe auf der Konsole Pech und die Entwickler haben es technisch richtig mies umgesetzt. Ruckeln tut es dann so oder so.

ToXiD schrieb:
Komisch: In jedem gut sortierten Fachhandel gibt es Maus&Tastatur bzw. Adapter für die X-Box. Wo ist das Problem?
Adapter hat z.B. Computeruniverse im Angebot, einfach mal gucken.
ja, toll, adapter... mit anderen worten "gibt es nicht". der adapter emuliert nach den werten der maus das steuerkreuz des kontrollers. damit ist weder genaues steuern noch schnelles zielen möglich.
dass es auch anders geht, zeigt ja sony (zur abwechslung mal positives aus der richtung!): da gibts tastatur und maus für die ps2 ganz offiziell.

Diese Konsolen wären vllt. gar nicht schlecht. Aber allein der Preis von den Spielen hält mich vom Kauf ab. Da wird man doch nur abgezockt! Bis zu 70 EUR für ein Spiel ist eine Frechheit!

Zurück
Oben