Lasst den Graka Wahnsinn, kauft ne XBOX360

es kommt ja auch drauf an!
wenn du nur spielst ist eine XbOx360 vielleicht noch nichtmal so schlechT!
aber wenn du ins internet gehst und auch noch arbeitest wird ein Pc immer Vortteilhafter und im verhältnis Preisgünstiger sein als eine Konsole!

was mich mal interersiert, gibt es eigentlich shcon Viren für Konsolen?
denn wie willst du bei einer Konsole ein Virenscan oder eine firewall einstallen, installieren!

@gonnakillu
voll zustimm plus Strategie Spiele und ja es gibt auch maus + Tastatur für die xbox (aber das zählt als extra Equipment und man muss dafür schön den zahleman machen)

und jetzt mein senf dazu. den post hättest du dir sparen können. verkauf am besten deinen PC auch noch und surfe und email, schreibe Briefe + brenne dvd's cd's + erstelle Videos und Musik man die kann ja ALLES krasses teil *LOL*

warum leist man in spiele reviews von Konsolenumsetzungen immer Grafik schlecht, verwaschene Texturen, mäßiger Sound, Speicherpunkte, Ladezeiten. halt nicht richtig umgesetzt auf den PC. ergo kann eine konsole ned besser sein als ein pc!
zumal du eine topaktuelle Konsole auch gegen einen top aktuellen pc vergleichen solltest.
und das bei dir die xbox gut aussieht liegt auch an deine´m Bildschirm den ja ned jeder hat und mal voll die schlechte bildquali dadurch hat. -> Thema aufrüsten (für eine Konsole) *LOL*
man ich platz gleich!!!
löscht den ganzen Beitrag...

und scheiße hast du schon nen Buckel? also ich habe nen ultra bequemen Sessel und dann wird schön ne Horde Mammut Panzer auf dem Kumpel seine Basis geschickt *sauber*

man vielleicht hättest du dir als die 15" 17" 19" Monitore oder die schönen TFT'S die man heute kaufen kann einen holen sollen!!! dann würdest du jetzt nicht so staunen was deine xbox auf deinem 32" TFT alles anzeigen kann... krass die FARBEN wa?

und hast du überhaupt eine Ahnung wie hoch die Dunkelziffer ist von bulks die sich mit den scheiß gamepads schon die flossen kaputt gemacht haben!!!

mfg
Matthais80

Zuletzt bearbeitet:
Cleaner57 schrieb:
@15

dann gibst du aber schön viel geld aus für Hardware und hast dir noch kein Spiel gekauft!

Und was machst du übrigens nach ein paar Jahren, wenn die Prozessoren nen neuen Sockel haben, die Ram und die Graka die Bauform gewechselt haben? Dann musst du dir nen ganz neuen PC kaufen ;-) Und wenn du was anständiges will, muss du schon nen Tausender hinlegen.

Meiner Meinung nach sind Konsolen vill besser geeignet für gewisse Arten von Spielen. Aber man kann auch nicht ganz auf den PC verzichten!

Übrigens, ich finde deine Rechnung zur PS3-Leistung sehr komisch!

1. neues board neues glück????
mein kumpel kommt immer noch mit seinem nforce board gut zurecht er köönte sich nen 3000+ semptron kaufen , er hat 1 gb ram und könnte sich ne 7800gs agp kaufen und wär wieder fit

2. ich hab nen athlon 3500+ vinice
msi nforce4 ultra sockel 939 3 jahre komm ich damit aus (wenn ich nachrüste )
pci express veraltet wohl nicht so schnell

3.PS3

der cell prozesssor 4x 4ghz kerne=16ghz
2x zwischen 7800gt/6800gt grafik power

xbox360
6x1.5/3x3ghz=9
1ne 1800xl

wie sie das finanzieren ! was galubt ihr was die dinger in der herstellung kosten 1/50Tel
weil die verträge mit den herstellurn abgeschlossen haben kriegen die satten rabbat auf die hard ware

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, warum immer so emozional reagieren. Warum sollte ich meinen PC verkaufen ? Habe nur gesagt das ich diesen nicht mehr zum Spielen brauche ;-)

Und außerdem, hier wird immer nur etwas über die aktuellen Spiele gesagt die für die XBOX360 zur Zeit erhältlich sind. Diese Spiele reizen die XBOX nur ansatzweise aus und sind absolut nicht representativ für deren Leistungsfähigkeit. Im nächsten Jahr kommen die ersten Spiele die die Leistung zum Teil auch richtig ausnutzen. Da solltet ihr mal schauen. Ich kann mir kaum vorstellen dass das ein PC besser schafft.

Zuletzt bearbeitet:
MonkyJunkie schrieb:
3.PS3

der cell prozesssor 4x 4ghz kerne=12ghz
2x zwischen 7800gt/6800gt grafik power
16GHz ;)
obwohl man das meiner meinung nach nicht so rechnen kann oder irre ich mich wieder?

Wo er recht hat hat er recht. Für den Preis einer Aktuellen Grafikkarte kann ich mir heute eine X-Box Premium Edition mit Kompletten zubehör kaufen. Ich mach den Aufrüstwahnsinn auch nicht mehr mit, total Sinnloses unterfangen meiner Meinung nach.

@MonkyJunkie

1) lol, zeig mir mal nen 3 GHz sempron...
2) GHz kann man nicht zusammenzählen...
3)und es kommt eh nicht nur auf die GHz an, man sieht ja wie viel besser ein FX57 als ein 3,8 GHz P4 in spielen ist(2,8 GHz vs. 3,8 GHz)

tz tz tz...

und den thread solltet ihr echt schliessen...

ego shooter auf ner konsole...
und mit ner konsole kann man ja genauso viel machen wie mit nem PC...
und natürlich ist die grafik auch viel besser.... nicht mal mit nem 32" HDTV fernseher sieht es besser aus als mit nem PC

MfG boogeyman

Ach PS3 :D :D Die muss erstmal auf den Markt sein. Dann kann man weitersehen. Und ob die Leistung wirklich soooo viel mehr ist das sich das auch praktisch auswirkt wird sich dann ja erweisen :evillol:

Die PS lebt halt von ihrem Coolen Image. Selbst als die XBOX1 rauskahm die der PS2 haushoch überlegen war konnte die PS2 von ihrem Image profitieren, ob wohl die XBOX die eindeutig bessere Konsole war. Bloß für Image kann ich mir nichts kaufen.

hab mir grade pgr3 videos angeschaut.....
4.5 minuten 102 MB avi.also gutes bild

und ich muss sagen dass kann mein rechner auch, ich behaupte sogar besser !
Man sieht hauptsächlich Asphalt, und paar Viereckige autos, okay sie glänzen mittlerweile :D
Aber was isn daran Hardwarefressend ?

und ich habn nochn prozessor von vor 3 jahren (1700+ auf 3600+ übertaktet) der war damals schon saugünstig weil es schon 2800+ gab

mein altes nforce2 ultra board

alles was ich neu gekauft habe war ne X850XT Karte für 260 Euro, die mich rechnerisch sogar nur 180 euro gekostet hat, weil ich ne 6800Le freigeschaltet mit Voltmod bei Ebay für 80 Euro mehr verkauft habe :D

Komme mit dem Sys auf 6500 3DMark 2005 und das für 180 euro aufpreis :D

Ich bleib bei meinem rechner, der kann alles, vorallem Egoshooter vernünftig mit Maus und Tastatur......

vll kommt ja nochmal ne CS:S auf XBOX...na dann viel Spass :D

[-eraz-] schrieb:
Wo er recht hat hat er recht. Für den Preis einer Aktuellen Grafikkarte kann ich mir heute eine X-Box Premium Edition mit Kompletten zubehör kaufen. Ich mach den Aufrüstwahnsinn auch nicht mehr mit, total Sinnloses unterfangen meiner Meinung nach.
Absolute Zustimmung, ich nämlich auch nicht mehr.
Laß meinen PC so alt werden bis das er bricht (:kotz: ) oder ich damit aufgrund revolutionärer Neuerungen nicht mehr ins I-Net komme.
Was interessiert es mich "privat", ob ne DVD in 5min. oder in 20min gebrannt ist? Ich bin hier zuhause und nicht auf der Flucht. Wenn der Film halt ne halbe Stunde länger zum Rippen braucht als der auf Nachbars Rechner weil er eine 256 Bit Super CPU mit High PU-RAM hat, so what? Wen interessierts? Trink ich mir halt ne Flasche Bier dabei. 250-300 Euro nächstes Jahr für ne sau blöde PhysiX Card? Wer´s braucht, bitte schön, aber dann auch schon mal gleich 250-300 Euro auf seite legen für die kommende KI-Card.:evillol:

Also meine Rechnung sieht wie folgt aus:

HD-TV Fernseher 2.000 Euro, muß 10 Jahre halten macht also € 200 Pro Jahr
XBox360 inkl. Zubehör ca. 500 Euro, muß 5 Jahre halten, also € 100 Pro Jahr

Summa sumarum: Euro 300,- pro Jahr. :lol:

Und ein PC?
Was kostet mich ein PC zum Gamen, den ich ständig auf einer gleichbleibenden Bildqualität bei Spielen halten will?

@eraz und Graka:
FullAck
Ich habe letztes Jahr über 2000 (!) Euro in meine Kiste gesteckt,und lass es jetzt auch sein.Das letzte war im November ne neue Graka,aber nur weil ich auf jeden Fall noch eine NEUE für AGP wollte.

hab auch kurzzeitig mit dem gedanken gespielt mir ne 360 zuzulegen (natürlich nicht die erste version, da wär man ja blöd wenn man das machen würde ^^).
vorteile liegen auf der hand: nicht ICH mache mir gedanken darum, ob ein spiel auf meiner kiste flüssig läuft, sondern entwickler ;) außerdem können die die spiele genau so auslegen, dass die hardware der konsole optimal genutzt wird.
dazu dann noch der unschlagbare preis der hardware! kein wunder, ms zahlt ja auch drauf, da kann keiner nachkommen.

was mich davon allerdings abhält: online-zocken kostet geld -.- hab schon ne dsl flat, da brauch ich nich auch noch fürn xbox-live gold-paket zu löhnen. wenn man diese kosten zu den generell höheren preisen von konsolen-spielen hinzuaddiert kann ich mit den hardwarekosten für nen pc leben ;) übertakten macht spaß und hilft kosten sparen :D

Die XBOX ähnelt mir dem PC zu sehr. Die einzige Konsole welche mich gerade hinterm Busch rauslocken könnte ist der Revolution. Die PS3 + XBOX sind nur schneller, höher, weiter, im Revolution stecken neue Ideen drin (allein der Controller).

Zum Thema PC:
Es geht nicht nur ums Gamen, bei mir geht´s um´s Basteln, Overclocken (= wieder Basteln) und Arbeiten. Das kann eben alles eine Konsole nicht. Und für den Preis einer Konsole + ein paar Spielen kauf ich mir ne gescheite GraKa und nen Prozi, das langt auch wieder ne Weile. Ich habe eben eine sich entwickelnde Plattform lieber als eine statische wo ich nach 1,5 Jahren neidisch zu den PClern gucken muss die sich an toller Grafik und einer Physikkarten befeuerten Physik erfreuen. :)

Ich habe auch Konsole + PC

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass die Kosnolen im ersten Jahr nach dem Release natürlich die wesentlich bessere Grafik haben, aber Ego Shooter spiel ich trotzdem lieber am PC....

Aber in Rennspiele gehören genau so auf die Konsole, wie die Konsole auf ne Party gehört! Multiplyer mit SplitScreen sind ja ganz klar Konsolegenre, ich denke kaum das Konsole und PC sich ausstechen, sondern viel mehr ergänzen!

HDTV un DolbyDigital Surround ist natürlich die Krönung des ganzen und auf unserem Philips
32" LCD mit 8ms und AmbiLight ist CoD² zocken einfach endgeil! Wer das mal gemacht hat wird 100% Süchtig, das ist einfach unglaublich!

Also wie gesagt, online MP wie BF² --> PC
NFS Most Wanted und Ähnliches -->xBox 360

@ColdBeer Ja genau, das sagt der Richtige :D :D Genau meine Erfahrungen der letzten Monate bringen mich ja gerade dazu hier jetzt aufzuhören mit diesem Wahnsinn. Hätte ich damals schon gewusst wie geil die XBOX360 wird, hätte ich mir das erspart.

Na, ein Glück bin ich noch relativ preiswert weg gekommen. Hatte alle Grafikkarten der letzten Monate zumindest für den Kaufpreis wieder abgeben können. Einmal bekahm ich sogar 60 Euro mehr als was ich bezahlt hatte.

Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn ich mir ansehe, dass z.b. bei nfs:mw in der 360-version jetzt schon effekte gibt, die auf dem pc einfach nicht vorhanden sind (ob schlecht portiert oder einfach nicht möglich sei jetzt mal dahingestellt) und das bei einem LAUNCH-titel, die normalerweise sowieso nich so viel taugen und bis jetzt alle single-threaded sind.

klar ist: in zukunft werden auch die spiele auf der 360 besser aussehen als heute. wobei ich nicht glaube, dass die entwicklung insgesamt so krass sein wird wie bei der ersten xbox. schließlich waren shader-effekte das zu beginn auch noch nicht so verbreitet und helfen der konsole gegen ende hin ihre doch eher schwache texturleistung zu vertuschen ;)

achja: im gegensatz zu der letzten konsolengeneration bietet die next-gen diesmal ja sogar mehr als ein pc. 3 cores à 2 thread pro core bei der 360 + unified shader vom ati grafikchip (der auch sonst alle goodies einer aktuellen x1k-karte hat und außerdem vertex-fetch kann ^^) sind schon was andres als der 700mhz-p3 der xbox als es schon nen athlonxp 2000+ gab ^^

extasy schrieb:
Na, ein Glück bin ich noch relativ preiswert weg gekommen. Hatte alle Grafikkarten der letzten Monate zumindest für den Kaufpreis wieder abgeben können. Einmal bekahm ich sogar 60 Euro mehr als was ich bezahlt hatte.
wieso dann so aufregen? hast im endeffekt ja sogar gewinn gemacht!

ICh kaufe 100% acuh keine Konsole, mag die Steuerung da garnicht.

Strategie spiele sind beinahe unspielbar, das mim Inet is absolut der dreck (find ich halt).

SO LONG

Lilamicra

Zurück
Oben