Last.fm Problem

derTaucher

Lieutenant
Moin leute,
ich hoffe das es hier einige leute gibt, die Last.fm kennen ...
Ich hab das Problem, wenn ich nun ne Zeitlang mukke höhre und dann mal auf meine website schaue, das die "Tracks played" einfach kein Vortschritt macht.
Die zahl bleibt einfach gleich, obwohls ja steigen sollte.
Nutze Winamp mit dem neusten Plug-in ... evtl kann mir ja wer helfen, den mein english ist zu mies für das last.fm forum :/

Manchmal hat die Seite Probleme.
Es kann aber auch an Deinen MP3 Tags liegen.

Gibt Tools womit Du Deine Tags editieren kannst.

Klick Mich!

m i s s y schrieb:
Manchmal hat die Seite Probleme.
Es kann aber auch an Deinen MP3 Tags liegen.

Gibt Tools womit Du Deine Tags editieren kannst.

Klick Mich!

Ah danke für den Tip, hab nun meine ganzen Mp3s mal überarbeitet damit.
Nun wirds richtig gezählt.
Danke schön :)

Hey... ich hab auch ein kleines "Problem".

Und zwar hab ich den Last.fm-Player inkl. Plugins für meine Player installiert.

Wenn ich Winamp nun starte, startet sich Last.fm mit (Symbol in der Tray-Symbolleiste).

Wer kann mir sagen, wie das Plugin in Winamp heißt? Ich kann es nirgendwo finden. :(

Danke schon mal!

Habe mal eine Frage zu last.fm:
Ich brauche praktisch einen Account, dann ein Tool, das sich bei mir zB in foobar integriert und dann klappt das?
Wie werden die Titel erkannt?
Wenn ich beim rippen den Track jetzt etwas anders genannt habe als alle anderen, oder einen aufgezeichneten Stream nur mix_xyz genannt habe, wie läuft das ab?

Kamikatze schrieb:
Hey... ich hab auch ein kleines "Problem".

Und zwar hab ich den Last.fm-Player inkl. Plugins für meine Player installiert.

Wenn ich Winamp nun starte, startet sich Last.fm mit (Symbol in der Tray-Symbolleiste).

Wer kann mir sagen, wie das Plugin in Winamp heißt? Ich kann es nirgendwo finden. :(

Danke schon mal!

"Audioscrobbler"

Habe mal eine Frage zu last.fm:
Ich brauche praktisch einen Account, dann ein Tool, das sich bei mir zB in foobar integriert und dann klappt das?
Wie werden die Titel erkannt?
Wenn ich beim rippen den Track jetzt etwas anders genannt habe als alle anderen, oder einen aufgezeichneten Stream nur mix_xyz genannt habe, wie läuft das ab?

Jo, du machst dir da deinen Account lädst das Plugin (in deinem Fall das für Foobar) und installierst es. Dann einfach in Foobar deine Accountdaten eingeben und die Musik wird "gescrobbelt". ;)

Streams funktionieren imho nicht. Und bei den Tracks liest er einfach die ID3-Tags vom Track und sendet sie an die Homepage von Last.fm. Ob die im Endeffekt korrekt sind, spielt keine Rolle. Also du könntest jedes Lied auch "Hans - Wurst" nennen. Es muss, wie gesagt, nur ein ID3-Tag vorhanden sein, damit der Scrobbler den Track submitten kann. Der einfache Trackname genügt nicht!

Aber die meiste Musik, die man sich runterlädt (legal natürlich), verfügt schon über ID3-Tags. Genauso wie originale Musik-CD's, die man mittels Cdex oder Audiograbber runterzieht. Bei den Programme kann man die ID3-Tags aus einer Internetdatenbank sofort abrufen.

Zurück
Oben