Technische Probleme

1751474947536.png

@Darkling71
Ergänzung ()

Frage nebenbei, Welche Antiviren software ist Empfehlenswert? bei norton hab ich bezahltes abo

Noa.sas schrieb:
Wie genau soll ich ermitteln wo der Ursprung liegt?
Beginne mit dem deinstallieren, dann testen, ist der Fehler noch da, beginne von vorne. Wiederhole das ganze, bis der Fehler eventuell gefunden ist.

CU
redjack

apps sind am deinstallieren, ich lasse mal die anwendungen die danach installiert wurden drauf
Ergänzung ()

Nach fehlgeschlagener deinstallation, 0D POST Code

Du installierst jetz Windows ganz frisch neu und installierst nur Treiber und absolut nötigste Software.
Windows hat eigenen Schutz Onbord und somit brauchst du kein Norton o.ä.
Somit schließt du die Fehlerquellen aus die du jetzt auf dem System hast.

Nicht vergessen: Wichtige Daten vorher sichern.

• Gefällt mir
Reaktionen: PericoloGiallo, redjack1000 und Darkling71
okay ich lade windows jetzt neu, werde aber meine persönlichen daten beibehalten. und dazu lad ich windows erneut über cloud download wieder runter?

Steck mal nur Maus und Tastatur an, und zwar NUR an USB 2 Ports.
Ja, ich weiß, USB 3 ist schneller und auch koimpatibel. Ist egal. Mach einfach nur USB 2. Es kostet ja nichts.

Und dann Windows neu installieren. Ohne irgendwelche Software. Das muss vernünftig laufen, sonst ist alles andere egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Noa.sas
Noa.sas schrieb:
okay ich lade windows jetzt neu, werde aber meine persönlichen daten beibehalten. und dazu lad ich windows erneut über cloud download wieder runter?
Du sicherst die Daten auf ein anderes Laufwerk (extern). Du behälst nichts und installierst neu.

• Gefällt mir
Noa.sas schrieb:
erde aber meine persönlichen daten beibehalten.
die am besten aus einem backup hinterher wieder einspielen.

Noa.sas schrieb:
Frage nebenbei, Welche Antiviren software ist Empfehlenswert? bei norton hab ich bezahltes abo
je weniger desto besser.

Der Hersteller von norton hat inzwischen jedoch seinen namen gewechelt, weil die Firma in der Industrie ihren Ruf komplett ruiniert hat und bei google auf der schwarzen liste gelandet ist.
Nimm den defender. Nicht weil er gut ist, sondern weiler eh da ist.
Wichtiger ist es alle Updates aller Programme zeitnah zu installieren.

Antiviren werden zeitnah aber einiges an ihrem Potential schaden anzurichten Microsoft unterbindet ihnen gerade zugriff auf weite Teile von windows.
https://www.securityweek.com/micros...t-security-platform-after-crowdstrike-outage/

Noa.sas schrieb:
okay klingt nach einer guten Lösung, falls es dies Behebt. Wie genau soll ich ermitteln wo der Ursprung liegt?
Installier windows frisch, lass das windows update die treiber erledigen.
Installier sonst nichts, bis auf ein paar Spiele und spiel diese.
Tritt das problem nicht mehr auf -> Software problem
Tritt das problem noch auf -> Hardware Problem

• Gefällt mir
mir wird gesagt ich solls nochmal per USB laden, dann brauch ich ja ne neue key?

Nicht einmal einen Windows reset kann ich machen. läd ewig. Dann bricht es es ab und ist in einem unendlich Loop gefangen. Nach ausschalten sagt er mir Updates seien im Gange. Das geht dann 10 Minuten so weiter

Wieso Windows reset?

Führe eine Neuinstallation durch, formatiere dafür den Datenträger "vollständig"

CU
redjack

redjack1000 schrieb:
Führe eine Neuinstallation durch, formatiere dafür den Datenträger "vollständig"
ich bin in den settings einfach auf windows wiederherstellen, dabei alle daten loeschen. Das ist doch ne neuinstallation?
Ergänzung ()

Klappt jetzt, statt über die pc Daten hab ich es über mein Internet gelöscht und neu runtergeladen. Sollte jeden Moment fertig sein

Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update, das reinstalling hat wesentlich bessere Performance gebracht. Die einfrierer in Portal RTX ( wo ich dachte das der pc einfach tu schwach ist ) sind nach über 120m Spielzeit nicht aufgetreten. Online spiele teste ich aktuell. Keine Artefakten oder falsche Frames, kann aber noch auftreten
Ergänzung ()

Sobald was passiert oder sich etwas verbessert sag ich Bescheid
Ergänzung ()

Wie genau soll ich vorgehen? Ich würde schon gerne wissen was genau die Ursache ist
Ergänzung ()

Dazu wuerde ich meine RGBS ja auch gerne benutzten…

• Gefällt mir
Reaktionen: qiller
Aber ist doch schonmal gut. Dann weißt du, dass mit deiner Hardware alles i.O. ist und eins der vielen Programme/Tools/Treiber schuld ist.

Noa.sas schrieb:
Wie genau soll ich vorgehen? Ich würde schon gerne wissen was genau die Ursache ist
Genau dafür wäre jetzt eine Resteverwertung Test-SSD super gewesen. Wenn du sowas nicht (über) hast, kannst du auch mit einem Systemimage arbeiten und dann immer wieder zurückspringen. Oder du verlässt dich auf die Deinstallationsroutinen. Aber auf jeden Fall jetzt Schritt für Schritt installieren und jedesmal ordentlich austesten (vor allem immer auch nen Reboot machen).

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein kleines Update, RTX Games laufen soweit ich weiß immernoch ohne Hänger. Der Grund warum ich mich jetzt leider wieder hier melden muss ist weil mir wieder nach neusten Treiber Updates nen fehl Frame ins Bild ist, dazu ist mir aufgefallen das in discord wenn ich texte Hoch scrolle es so aussieht als ob ich ganz niedrige FPS hätte, was nicht der Fall ist. Der RAM Fehler ist bis jetzt auch nicht aufgefallen, ebenso wie die flackerer. Jetzt aber wieder diese dummen Frames. Solangsam weis ich nicht mehr weiter
Ergänzung ()

Hier ein Video zur Visualisierung, geht leider nur auf YouTube...

das passiert leider nicht nur in discord ;/
Ergänzung ()

Bin jetzt am Ende angelangt, keinen schimmer was es sein kann. wahrscheinlich kann man mir das nichtmal sagen wenn ich den einschicken lasse

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben