Lastschrift auf ein leeres Konto

Jonny B. schrieb:
Es gibt Kreditkarten für Jugendliche...
Nennt sich Master Card Gold. Funktioniert wie ne Prepaid Karte für's Handy.

Master Card Gold ist keine Kreditkarte für Jugendliche, sondern eine ganz normale Kreditkarte in einer gehobenen Kategorie !

Auch hier gilt dasselbe wie oben zum Konto gesagt: Wenn die gesetzlichen Vertreter dafür die Verantwortung übernehmen, kann jeder Jugendliche jede ganz normale Kreditkarte erhalten und benutzen !

eulekerwe schrieb:
Bankeinzug geht nur mit Ermächtigung; Lastschrift kann aber im Prinzip jeder zu Lasten eines x-beliebigen anderen Kontos veranlassen - geschieht diese Lastschrift nicht mit dem Einverständnis des Belasteten (was dann illegal wäre) oder will der Belastete die Lastschrift aus anderen Gründen nicht gestatten, dann muss die Bank die Lastschrift auf Anweisung des belasteten Kontoinhabers, wie oben ja schon von anderen dargelegt, innert 6 Wochen wieder rückgängig machen !

Was macht die jeweilige Bank, wenn der per Lastschrift eingezogene Betrag nicht mehr auf dem anderen Konto vorhanden ist?

Das steht in deinem Kontovertrag, wie wäre es, wenn du da mal reinschaust?

lass den Käufer einfach per Überweisung zahlen und wenn das Geld da ist, verschickst die Ware.
So bist auf der Sicheren Seite.

Nicht das du nach Nigeria verschicken sollst:hammer_alt:

florian. schrieb:
lass den Käufer einfach per Überweisung zahlen und wenn das Geld da ist, verschickst die Ware.

Natürlich werde ich das machen. Mir geht es nur darum, dass er das Geld nicht wieder zurück holt via Lastschrift.

ja und?
dann gehst du deiner Bank und sagst die Lastschrift sollen se zurück Buchen.

ich versteh beim Besten willen das Problem nicht ;)

Nevvermind schrieb:
Was macht die jeweilige Bank, wenn der per Lastschrift eingezogene Betrag nicht mehr auf dem anderen Konto vorhanden ist?

Das spielt keine Rolle; für solche Fälle haften die Banken ! Lastschriften können innerhalb von 6 Wochen auf alle Fälle rückgängig gemacht werden; der Kontoinhaber trägt kein Risiko dabei !

Im übrigen macht sich jemand strafbar, wenn er eine Lastschrift auf Deinem Konto vorzunehmen versucht oder vornimmt, die Du ihm nicht ausdrücklich per Unterschrift gestattet hast ! Aber rückgängig machen kannst Du Lastschriften auf alle Fälle immer ! Du brauchst Dir also keine Sorgen zu machen, Du bist immer auf der sicheren Seite !

Zuletzt bearbeitet:
florian. schrieb:
ja und?
dann gehst du deiner Bank und sagst die Lastschrift sollen se zurück Buchen.

ich versteh beim Besten willen das Problem nicht ;)

Na, ich bin doch erst 17, da frage ich lieber 2x nach bevor ich auf die Schnauze fliege ;) Wer will schon bevor sein Leben erst richtig begonnen hat schon in den Miesen stehen. Sind immerhin 700 Euro :)

@eulekerwe

Alles klar. Danke für deine und eure Hilfe!

Nevvermind schrieb:
Na, ich bin doch erst 17, da frage ich lieber 2x nach bevor ich auf die Schnauze fliege ;) Wer will schon bevor sein Leben erst richtig begonnen hat schon in den Miesen stehen. Sind immerhin 700 Euro :)

Ist absolut richtig ! Lieber einmal zuviel gefragt als einmal zu wenig ! Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten !

florian. schrieb:

In diesem Fall würde ich immer PayPal bevorzugen, weil: Gratis-Einfach-Schnell und Sicher!

Beispiel: Hab in Kanada 2 Importgames online gekauft, beider per PayPal bezahlt, eines davon war aber nicht mehr Lieferbar, die haben dann ganz schnell und unkompliziert den Betrag auf das PayPal Konto zurück überwiesen und ich konnte den Betrag dann meinem Konto wieder gutschreiben!

eulekerwe schrieb:
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten !

Das stimmt so aber nicht :freak:

er ist der Verkäufer, Paypal Ware recht ... naja Dämlich

Paypal gibt dem Käufer schneller das Geld zurück als der TE Paypal sagen kann ;)

Möglicherweise geht es ja gar nicht um einen Privatverkauf:

Es gehen immer wieder Meldungen um, dass Privatleute Geld zum reinwaschen hin und herüberweisen - geködert werden sie mit saftigen Gewinnen. An einem gewissen Punkt, wenn die Summen schon größer geworden sind, passiert folgendes: Geld geht auf Konto ein --> wie gewohnt wird es vom Kontoinhaber weiterüberwiesen --> Tags darauf ist das Geld doppelt weg. (weil weiterüberwiesen und weil zurückgebucht)

Zurückholen geht nicht, da das ausländische Empfängerkonto sofort aufgelöst wird.

Ist da etwas dran? Besonders gewarnt wird vor Western Union Bank Verbindungen.
EDIT: Die Western Union Geschichte war glaube ich etwas anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben