Lasttest 8800 GTX

Butzenqualm

Lt. Junior Grade
Hallo,

also ich wollte fragen wenn ich die Temps meiner GTX unter Last ablesen will,
wo ich das machen kann, weil ich sie bei meinen Games sie ja nicht auslasten kann.

Wo kann ich das testen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt!)
ATI-tool nutzen und den Performance-Test mit dem "flauschigen" Würfel starten.

Alternativ kannst Du auch den Rivatuner verwenden. Einfach dort das hardware-monitoring aufrufen (Lupensymbol) und z.B. 3DMark06 laufen lassen.

Mfg

Ok danke erstmal, habe das mit dem 3dmark gemacht, dabei habe ich Temperaturen von höchstens 76° erreicht aber kann das passen ? ( Auf Standarteinstellungen )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt!)
76°C sind recht wenig. Hast Du die Temperaturen aufgezeichnet (in Form einer Temp.-Kurve, wie Rivatuner dies vorsieht) oder hast Du nach dem benchmark nachgeschaut? Macht nämlich einen gewaltigen Unterschied aus, da die Temps nach dem benchmark sehr schnell wieder fallen.

Mfg

Habe beim Rivatuner die Kurve des Hardware Monitoring nach dem Test abgelesen, wie hoch sie während des Tests war, sie hatte max. 76°

Hi,
hab gedacht die Frage ist bereits in deinem "Nachweis von OC" Thread beantwortet worden??

Ja fast, halt aber nich das mit der Lasttemp is ja jetzt auch alles geklärt

Wenn die 76°C der Höchstwert waren, kann sich das sehenlassen :).

Naja bei Anno 1701 schafft se schon mal 78° auf 1650*1080 und 16*AA und 16* AF und den rest auf Maximal.

Schwanzmark lässt die Karte nicht mal schwitzen, besonders nicht in der Winzigen 1280er-Auflösung.
Falls Du einen großen Moni hast, zock einfach mal nen Game in höchster Auflösung (COH eignet sich gut) mit allen Grafik-Features an
Und schau Dir beim Zocken mit dem Rivatuner-OSD die Temperaturen an nachdem Du eine Stunde lang Panzer abgeschossen hast.

Zurück
Oben