Latex pdf einfügen

Luu123

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2016
Beiträge
59
Hallo,
ich hoffe ein fortgeschrittener Latex-User kann mir bei meinem Problem helfen.
Ich möchte in einem Anhang ein PDF anhängen. Dafür benutze ich den \includepdf befehl was auch super klappt.
Jetzt möcht ich das PDF nur noch mit einer kleinen überschrift betiteln z.B Appendix 1:xyz.
Ich hab das PDF auch schon verkleinert durch folgenden Bedehl \includepdf[pages=1,nup=1x1,scale=0.8]{example.pdf}
Aber wenn ich einen titel einfügen will verschiebt sich das ganze PDF nach unten und lässt die überschrift alleine auf der oberen seite zurück. Hab auch schon verschiedene Skalierungen ausprobiert.

LG,
Luu123
 

DEFCON2

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
689
pack beides in eine \begin{figure} \end{figure} gruppe?
oder benutz das caption paket um die "überschrift" zu setzen.
 

Luu123

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2016
Beiträge
59
Wenn ich sowas mache:

\begin{figure}
\caption{aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa}
\includepdf[pages=1,nup=1x1,scale=0.8]{example.pdf}
\end{figure}

steht da überhaupt keine schrift
 

DEFCON2

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
689
Mach's so:

\documentclass{article}
\usepackage{graphicx}

\begin{document}

\begin{figure}
\includegraphics[page=1,scale=0.8]{example.pdf}
\caption{aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa}
\end{figure}

\end{document}
 

Luu123

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2016
Beiträge
59
Danke hat geklappt;
lag wohl am pdf-paket

LG;
Luu123
 
Top