Latex pdf einfügen

Luu123

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
59
Hallo,
ich hoffe ein fortgeschrittener Latex-User kann mir bei meinem Problem helfen.
Ich möchte in einem Anhang ein PDF anhängen. Dafür benutze ich den \includepdf befehl was auch super klappt.
Jetzt möcht ich das PDF nur noch mit einer kleinen überschrift betiteln z.B Appendix 1:xyz.
Ich hab das PDF auch schon verkleinert durch folgenden Bedehl \includepdf[pages=1,nup=1x1,scale=0.8]{example.pdf}
Aber wenn ich einen titel einfügen will verschiebt sich das ganze PDF nach unten und lässt die überschrift alleine auf der oberen seite zurück. Hab auch schon verschiedene Skalierungen ausprobiert.

LG,
Luu123
 
pack beides in eine \begin{figure} \end{figure} gruppe?
oder benutz das caption paket um die "überschrift" zu setzen.
 
Wenn ich sowas mache:

\begin{figure}
\caption{aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa}
\includepdf[pages=1,nup=1x1,scale=0.8]{example.pdf}
\end{figure}

steht da überhaupt keine schrift
 
Mach's so:

\documentclass{article}
\usepackage{graphicx}

\begin{document}

\begin{figure}
\includegraphics[page=1,scale=0.8]{example.pdf}
\caption{aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa}
\end{figure}

\end{document}
 
Danke hat geklappt;
lag wohl am pdf-paket

LG;
Luu123
 
Zurück
Oben