Latitude E5430 - WLAN-Treiber lässt sich nicht installieren

kugelwasser

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
1.020
Tag,
ich hab soeben Windows 8.1 Pro installiert (parallel dazu hab ich Win 7 installiert) und nachdem ich den Grafiktreiber installiert habe (direkt von Intel) wollte ich ne Runde CS:GO zocken, doch ich bekomme alle 1 bis 2 Minuten einen Lag, sodass der Ping auf 200 hoch geht. Auf Windows 7 funktioniert alles ganz normal.

Ich hatte so ein Problem schonmal (damals unter Win 7) und da hat ein WLAN-Treiber Update geholfen. Nur das blöde ist nun, dass ich weder einen WLAN Treiber von Dell direkt noch von Intel installieren kann. Wenn ich versuche ihn von Dell zu installieren erscheint die Meldung "A Problem occured installing this update package" (log Datei im Anhang). Und der Treiber von Intel lässt sich auch nicht installieren, da passiert einfach nichts außer, dass kurz eine Ladegrafik erscheint.

Danke schonmal.
 

Anhänge

  • Network_Driver_4NR1T_WN_6.30.223.215_A02.txt
    20 KB · Aufrufe: 354
Schau in den Gerätemanager, in den Details des Adapters nach den Hardware ID's. Dort sollte eine VIS und PID stehen. Lade vom Hersteller den Treiber.
 
Danke schonmal. Was soll ich dann mit der VIS und PID machen? Mittlerweile hab ichs auch hinbekommen den Treiber von der Intel Seite zu laden, allerdings hat dass das Problem nicht gelöst. Ich werd hier noch wahnsinnig. An dem WLAN Treiber scheints also nicht zu liegen. Wie gesagt unter win 7 funktioniert alles so wie es soll.

Hat wer noch eine Idee?
 
Oh tschuldigung. Sollte natürlich VID heißen.

Tja, nach beiden suchst Du. Dadurch bekommst Du Hersteller und Gerät und kannst bei denen nach dem Treiber suchen.
 
Wenn die Vendor ID nicht mit 8086 (Intel) beginnt ist es auch der falsche Treiber (viele Dell Notebooks haben auch umgelabelte Atheros Chips/Dell Wireless).

Viele Grüße,
Thomas
 
Hi,
also unter Hardware ID steht folgendes:
PCI\VEN_8086&DEV_422B&SUBSYS_11218086&REV_35
PCI\VEN_8086&DEV_422B&SUBSYS_11218086
PCI\VEN_8086&DEV_422B&CC_028000
PCI\VEN_8086&DEV_422B&CC_0280
Ich kann damit jetzt nicht sonderlich viel anfangen, aber eine 8086 scheint ja dabei zu sein.
mfg
 
Den hab ich schon ausprobiert, hat allerdings nichts geholfen. Dell wird mir wahrscheinlich eine andere WLAN karte zuschicken. Falls die nicht hilft, scheint es wohl irgendwo anders ein Problem zu geben. Für den worst-case würde ich gern schonmal vorsorgen: Weiß zufällig wer was oben genanntes Verhalten in Windows 8.1 Professional verursachen könnte?
 
Vielleicht einmal Firewall und Antiviren Software deaktivieren und dann mal Probieren zu zocken. Vielleicht liegt es ja dadran. Wie viele Balken im W-lan hast du?
 
Ich hab volle balken, daran liegts nicht. Ich werd morgen mal ohne windows defender und firewall probieren. Davor muss ich allerdings erst wieder meine spiele installieren (zuvor hab ich einfach die Ordner von League of Legends und CS:GO von der anderen partition auf der win7 installiert ist, rüberkopiert und das hat problemlos funktioniert, ob daran die lags liegen?)
 
Zurück
Oben