Latitude E6420 aufrüsten?

Weckmann

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.163
Hallo,
ich würde gerne mein Dell Latitude E6420 mit einer SSD und mehr Arbeitsspeicher aufrüsten. Das Notebook soll für Office und Internetanwendungen genutzt werden. Eine 250GB SSD sollte ausreichen. Arbeitsspeicher sind 2 Riegel 2GB 1RX8 PC3-10600S verbaut.
Ich denke, zwei 4GB Riegel sollten es schon sein. Welche Festplatte und welchen Arbeitsspeicher könnt ihr mir empfehlen?
 
8GB sollten für Office und Internet reichen, außer du bist einer von denen, die meinen, etliche Tabs offen haben zu müssen (20+ oder so).
 
16gb sind vom preis&leistung besser.
ddr3L bin ich mir ned sicher, ich würde in die generation ddr3 1600 einbauen.
die nachfolger ivy bridge rennen super mit ddr3l 1866
 
Ich würde immer RAM mit genau den Timings nehmen wie der, der da werksseitig drinnen war. Bei Notebooks kann man schließlich kaum was anpassen im BIOS. Mehr als Standard läuft da idR eh nicht.
 
16GB sind doch völlig overpowered in so einem Gerät...

Generell sind die Dells allerdings sehr wählerisch , wäre da vorsichtig...

Was ist denn überhaupt als Prozzi drin? i3, i5, i7?
 
Zurück
Oben