Laufwerk das ALLES liest!?

Shiro <Kamui>

Lieutenant
Hi,
da ich in letzter Zeit ziemlich auf die Nase gefallen bin in Punkto DVD-Laufwerk...wollte ich diesmal vorsorgen und hier mal anfragen.

Und zwar benötige ich ein DVD-Laufwerk das wirklich alles liest und zwar vor allem in Punkto Fehlerkorrektur usw. Ich habe viele DVD-9's mit denen meine Laufwerke große Probleme haben...

Daher kennt ihr nen LAufwerk bei dem die DVD beinahe nen Schaden haben kann und immernoch zum laufen gebracht werden kann?

Der Preis spielt eigentlich ne kleine Rolle...

Wäre für Tipps dankbar^^

Ich habe folgendes Laufwerk früher immer empfohlen, dann, wegen der anfänglichen Inkompatibiltät
zu DVD+R DL nach deren Markteinführung eine Zeit lang nicht mehr, und jetzt kann ich es wieder empfehlen, weil diese Inkompatibiliät mittels Firmware behoben wurde. :D

Die Rede ist vom "LiteOn JLMS XJ-HD166S". Liest sämitliche der derzeit gängigen DVD-Formate incl. DVD-RAM. Die Fehlerkorrektur dieses Laufwerks wurde seinerzeit von der c´t getestet, in dieser Leistungsdisziplin schnitt das Laufwerk gut ab.

Ebenfalls kann man als klare Kaufempfehlung das "AOpen 1648/AAP" hervorheben. Leider kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob dieses Laufwerk DVD-RAM lesen kann. Die Leistungswerte im Test der c´t überzeugten auf ganzer Linie.

Bye,

Zurück
Oben