Laufwerk erkennt Sims2-Cds nicht

xIvy

Ensign
hab jetzt seit 5 Tagen meinen neuen Inspiron 17R SE in Gebrauch und bin soweit zufrieden. alle bisherigen Spiele, egal ob neu oder alt, hat er auch problemlos angenommen.

nun wollte ich heute eigentlich Sims 2 installieren - aber egal welche CD ich einlege (es sind 4), das Laufwerk erkennt sie nicht, gibt keinen Inhalt an.
im 1 Jahr alten Laptop meines Bruders sowie dem uralten PC meiner Mutter funktioniert das Spiel jedoch einwandfrei, bzw. mein Bruder hat es nicht installiert, aber sein Gerät erkennt zumindest die CDs und er könnte es installieren.

kann man da irgentwas machen oder soll ich mich direkt an Dell wenden oder was tu ich jetzt?!

Gibt ja eigentlich nur zwei Wege. Gerät zurück an Hersteller (bei Versandartikel 14tägiges Rückgaberecht) oder den Fehler ignorieren und übers Netzwerk installieren (Laufwerk auf einem anderen PC freigeben und darüber installieren).

Was hat Dell damit zu tun?

Ich würde sagen, das Laufwerk erkennt ggf. die alten CDs nicht mehr.
EA Support (falls die sowas haben ;) )

Erkennt das Laufwerk noch andere CDs/DVDs und kann diese korrekt wiedergeben?Wenn nein => Garantiefall und an Dell schicken...
Wenn ja, dann ein Image von deinen Originalspielen erstellen und per Virtualdrive mounten. Würde ich allgemein für Notebooks empfehlen, da die Laufwerke nicht so robust sind...habe bei meinem alten Laptop 2 Laufwerke verheizt. Seit dem bin ich da etwas vorsichtiger und versuche mein Laufwerk zu schonen :D

wie gesagt, andere, auch alte, CDs erkennt er problemlos.

wie funktioniert das mit dem Netzwerk? da haben wir schon die ganze Zeit mit Probleme, aber gut, lassen sich sicherlich durch etwas googlen lösen. aber wie sieht's mit Laufwerk unter XP zum Laptop mit W7 aus?

ein Virtualdrive ist sowas wie Daemon Tools? damit komm ich so garnicht klar... aber wenn's andere, leichter zu bedienende Programme gibt, könnte ich das eventuell ausprobieren.
das Spiel ist zur Zeit nur auf dem PC installiert, der ist ca. 10 Jahre alt und hat noch XP, ich weiss nicht, ob das überhaupt möglich ist?!

EDIT: hab mich geirrt, das SPiel, was ich zur Probe nochmal getestet habe, läuft auch ohne CD. andere CD's laufen jetzt auch nicht mehr, obwohl er sie teilweise erkennt.
also zurück an Dell... oder lohnt es sich, den Vor-Ort-Service in Anspruch zu nehmen?

EDIT2: Laufwerk wird ausgetauscht, wenn's dann immernoch nicht funzt, geht's das Teil wieder zurück -.-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben