DVD Laufwerk erkennt DVDs und CDs nicht

Hallo an alle
Danke an alle die mir geantwortet haben. Rätsel gelöst.
Windows ist hinüber. Was bedeutet ich muss mit meinem neuen PC Gas geben. Wer weiss was Windows noch für Überraschungen auf Lager hat.
Kann man den Thread als erledigt kennzeichnen ?
Mit Dank und Gruß
Erich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234
@Erich 60+:
Warum gleich ein neuer Rechner? Du willst doch sicherlich bei Windows bleiben, oder soll es doch Linux werden?

Wenn Du bei Windows bleiben willst, installiere Windows neu und alles ist gegessen. Willst Du auf Linux "umschwenken", geht das mit älterer Hardware noch besser als mit Windows.

Der Thread sollte aus meiner Sicht noch lange nicht als "erledigt" gekennzeichnet werden. Nachhaltigkeit ist das Stichwort. Warum die Hardware wegschmeißen, wenn es Probleme mit der Software gibt?

Ich und wahrscheinlich viele andere hier helfen Dir gern dabei, wenn Du das System neu aufsetzen willst.
 
Hallo omavoss
Danke für Dein Interesse und die mir angebotene Hilfe !
Es bleibt bei Windows obwohl ich merkte dass Linux seinen Reiz hat.
Neuer Rechner weil der"alte" wirklich alt ist. Ich werde mir einen Office/ Multimedia Rechner selbst bauen.
1. Weil es mich reizt / 2. Weil ich punkto Hardware auf dem laufenden sein will, im Kopf und im Rechner.
3. Weil es immer "einfacher" wird einen Rechner selbst zu bauen. Habe alles schon mehrfach gemacht ausser
Mainboard, CPU, CPU Lüfter und Netzteil. Also das heikelste feiert Premiere. Aber ich habe noch einen funktionierenden Rechner und keine Eile.
Des weiteren habe ich noch einen PC der immer wieder abstürzt. Den nehme ich zur Übung auseinander und baue ihn wieder zusammen. Vielleicht mache ich auch mit dem jetztigen PC ein "Netzwerk". und nehme ihn zudem als besseren Speicher mit vier HDD. Meine ganzen Raw` s und Tiff`s brauchen Platz. In den neuen nur drei SSD.
Später noch mehr Ram aufrüsten und passt.
Es dauert sicher noch zwei Monate bis ich alles zusammen habe. Kaufe die Perpherie und Gehäuse damit ich flexibel bleibe und entscheide dann ob AMD, Intel, welcher Chipsatz usw.
Auch eine Frage des Geldes natürlich.

Nochmals Danke
Gruß Erich
 
Hi

geht es auch mit dem orginal dvd oder hast mal mit musik cd getestes nimm mal ein brennersoftware
und teste es
 
Hi Babykanzler
Danke für Deine Antwort. Aber ich hatte gebeten den Thread als erledigt zu kennzeichnen.
Windows ist hinüber.
Danke Gruß
Erich
 
Habe irgendwie das selbe Problem mit einem externen DVD-LW, kriege das aber nicht gelöst auch
mit neuem Windows :(
 
O_Architektonas schrieb:
Habe irgendwie das selbe Problem mit einem externen DVD-LW, kriege das aber nicht gelöst auch
mit neuem Windows :(
Ist das Laufwerk ganz neu und hat noch nie funktioniert oder tritt das Problem jetzt plötzlich auf?
Hast Du es mal, wie hier empfohlen, mit einem Linux Boot-Stick getestet? Andere USB-Ports durchprobiert?
Wie ist die genaue Bezeichnung des Laufwerks?
 
O_Architektonas schrieb:
Habe irgendwie das selbe Problem mit einem externen DVD-LW, kriege das aber nicht gelöst auch
mit neuem Windows :(
HALLO
Bin zwar neu hier,habe meine Laufwerke mit Linux getestet und sofort funktioniert. Beide am Arbeitsplatz eingebaut und angeschlossen funkte sofort.
Bei mir war es Windows.
Treiber / Sonst Garantie?
Gutes Gelingen
Gruss
 
Zurück
Oben