• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Laufwerk Fehler bei PS2, bitte Helfen.

Dimilei

Lt. Junior Grade
Hallo,
Hab ein Laufwerkfehler in meiner PS2 (die große) . Als Anhang ist eine aufnahme von der PS2 beim Spielen (Aufnahme gerät lag auf der PS2 über den Laufwerk).

auf der aufnahme hört man:

Anfangsgeräusche: Normale Lese geräusche

7 sek: Die geräusche bei den Fehler (Spiel lädt dateien (Sound, oder bei ladezeiten lädt er nicht) dabei nicht, aber mann kann z.b. einen Charakter bewegen).

22 sek: Hört man (Glaub ich zumindest), denn laser, wie er versucht die CD zu lesen.

Ich finde die Geräusche hören sich an, ob die CD/DVD net richtig liegt und durch die drehung die CD/DVD net richtig dreht. Der Fehler kommt aber erst spät (spiele ca. 15 - 60 min. und dann kommen die geräusche)

und dann läuft es wieder kurze zeit normal, und dann kommen wieder die fehler geräusche.

Hab die PS2 mal geöffnet und seit daher kommen die geräusche. Wie kann ich es beheben, oder an was kann es liegen?

Anhänge

Wann ich mal so naiv fragen darf: Warum hast Du deine PS2 aufgeschraubt und was hast Du damit gemacht? :)

Ansonsten gibt es wohl nicht viele Möglichkeiten: CD/DvD's mal säubern und vielleicht auch mal eine Reinungs-CD, die es in jedem gut sortierten Fachhandel gibt, in das Laufwerk der PS2 stopfen. Es könnte auch möglicherweise der Lesekopf des Lasers dejustiert sein - als Ergebnis deiner Bastelei. In diesem Fall hast Du dann wohl Pech.

Hab den laser entstaubt (hab trocken draufgelüftet).
Hab schon mal gehört, dass der Laser sich verschieben kann (nach ein paar Jahren). Wie kann man es wieder justieren?

Wie trocken drauf gelüftet?:freak: Mit einem Föhn? Warum nimmst du dafür nicht handelsübliche Reinigungs-CD's? :confused_alt:

Also Du selber wirst das Problem, sofern sich der Lesekopf tatsächlich dejustiert hat, nicht lösen können. Da hilft wohl nur ein Austausch des Laufwerkes.

Du könntest Dich zunächst mal an Sony selber wenden. Oder dein Glück bei Ebay versuchen. Ich vermute aber mal stark, dass Du bei den enstehenden Kosten genausogut auch eine gebrauchte PS2 kaufen kannst. Bei EBGames bekommst Du auch gebrauchte PS2 mit einem Jahr Garantie.

Zurück
Oben