Laufwerk liest keine CDs mehr

XpaDDer

Cadet 1st Year
Hi leute,

also ich komm dann gleich mal zur sache. ich hab mir vor 3 wochen ein neues laufwerk gekauft: Samsung DVD Writer 22x Super-writemaster SH-S223. Am anfang ging es auch noch normal. bis ende letzter woche als es auf einmal keine cds mehr lesen konnte, da musste ich meinen pc dann immer herunterfahren und wieder hoch dann gings wieder. :mad:

aber seit heut geht gar ncihts mehr! ich kanns im Arbeitsplatz noch sehen dass ein laufwerk da is aber wenn ich ne cd rein tu zeig es ncihts an und dsa zeichen das es eine cd liest kommt uach nciht mehr!:mad:

hat da vllt jemand ne idee an was des liegen könnte oder was ich machen kann`?

danke schon mal für die hilfe:)

mfg xpadder

Willkommen im Forum! :jumpin:

Versuche mal das hier:
Lösch mal im Gerätemanager den Treiber fürs CD-Laufwerk bzw lösch das Laufwerk mal komplett raus (deinstallieren)

Danach neustarten - jetzt sollte es eigentlich wieder funktionieren.
Gib Bescheid

hi danke fürs willkommen! und die schnelle antwort!:)

ich hab es jetzt zwei mal versucht wie du es gesagt hast .. leider iste es immer noch genau so wie vorher!:(

DVDs kann er aber noch lesen? Möglicherweise ist der Laser der für die CDs zuständig ist, defekt? Die haben 2 Laser auf dem Lesekopf, einen für CDs einen für DVDs.

Hast Du sonst evtl. noch nen zweiten PC und kannst dort das Laufwerk mal anschliessen um zu sehen ob es da funktioniert?

So zum eingrenzen der möglichen Fehlerquellen.

ne dvds kann er auch nciht lesen habs grda noch mla probiert!

müsst ich morgen bei nem kumepl ausprobieren obs bei dem geht... is sonst kei pc im aus nur laptop!:(

aber danke scho mal gib dann morgne nochmal bescheid!

also ich hab mein laufwerk jetzt bei einem kumpel ausprobiert (hatte vorher keine zeit) und bei ihm ging es auch genau wie bei mir

wird im arbeitsplatz angezeigt etc kann aber keine cd oder dvds öffnen!

Dann handelt es sich um ein Hardware Problem.
Wenn du Glück hast kannst du es reinigen, ansonsten ist es wohl defekt.

möglichkeiten:
1. prüfe dein system, ob du evtl nen alten kopierschutz-prog wie starforce auf deinem system hast, evtl stellt sich das quer.
2. firmware update bei samsung suchen, vielleicht hast du ein montagsmodell erwischt.
3. brenner tauschen, die hardware kann auch nach kurzer zeit defekt sein, hatte ich bei meinem damaligen nec 2500A auch. habs tauschen lassen und wegen der langen wartezeit den nachfolger 2510A bekommen. läuft bis heute tadelos.

lg, fire

ps: evtl mal die treiber aus dem geräte manager löschen und neu installieren lassen.

Zurück
Oben